Frage zu boxxer 2011

Moin.bei ebey ist ne 2011er boxxer im angebot.der user schreibt das die gabel beim einfedern knarxt.er schreibt auch das dies ne typische macke ist.

Meine frage ist was das sein könnte bzw ob das problem hier bekannt ist und was man dagegen tun könnte.

Ist evtl.nicht puschal zu beantworten....ich danke euch trotzdem

Gruß

Moin,

ich hab auch ne Boxxer von 2011. Da knarzt nichts.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Innenleben der Gabel etwas "knarzt". In der Regel schlürft, klackt, pfeift oder furzt es in der Gabel. Vermute, dass das Knarzen eher von den Gabelbrücken kommt. Diese sind ja im Gegensatz zu single-crown-gabeln verschraubt, dh hier kann es evtl. zu winzigen Relativbewegungen kommen, die sich als Geräusch bemerkbar machen. Vielleicht wurde die Schrauben mit falschem Anzugsmoment angezogen oder die Holme sind zueinander nicht richtig parallel ausgerichtet, was generell schlecht ist.

Aber das sind Probleme die schnell behoben sind, zumal Du die Schrauben der Gabelbrücken ja zum Einbau eh lösen mußt.

kannst den Verkäufer ja mal fragen, ob er das Knarzen genauer lokalisieren kann.

Jo danke.bevor ich die Katze im Sack kaufe hab ich mir ne 14er rc gegönnt.jetzt noch auf solo air umbauen und dann läuft das

Zumal der 340€haben wollte für ne 2011 er rc.

Zurück