Frage zu Cube Ams Pro

Sers,

das ist der allererste Cube AMS Pro Rahmen aus dem Jahr 2003 in Größe 21 Zoll...
Wahrscheinlich lag der noch irgendwo rum und wurde dann "custom" aufgebaut, um ihn noch loszubekommen, oder ein Reklamationsfall...

Heißt deshalb nicht, dass es ein schlechtes Radl ist, könnte Dir auch mit Deiner Schrittlänge passen, wenn auch dieses reißerische Gehabe von wegen "black ist out" absoluter Mumpiz ist.
Würde auf jeden Fall mal probesitzen und probefahren und nicht auf Verdacht mitbieten...

Für "Fury" muss das Bike schwarz sein, damit Basta! :D :daumen:

Greetz

Cubabike

Hallo,

irgendwie lässt sich das schwer durchschauen. So wie ich das auf dem Bild sehe, ist das ein 2003er AMS Pro Hauptrahmen, der Hinterbau scheint allerdings AMS Comp Modell zu sein, da der mattgrau Beschichtet aussieht. Die Julie Scheibenbremsen und die Axel Gabel gab's auch nur am AMS Comp und nicht am Pro. Entweder hat hier H&S aus einzelnen Restteilen ein fertiges Rad zusammengabau, oder derjenige, der es versteigert.

Grüße
kleinbiker

Merci

Hmm, probesitzen is bei Ebay halt schlecht weil ich ned durch ganz Deutschland reisen will. Wenns ned zu teuer wird muss man halt auch mal ins Blaue bieten.
Aber wie schaut es denn mit den verbauten Federelementen aus. Mist? Oder gutes Mittelmaß?

Sind ja eh Verschleißteil die mal ausgetauscht werden. Sollte aber doch was aushalten (88kg und nicht zu zimperlich)

christian

Ich bin mal ein Cube AMS Pro über das WE zur Probe gefahren und war weniger angetan davon.
Der Rahmen fällt relativ kurz aus. Zwar ist das Rad sehr wendig, zugleich aber auch nervös im Fahrverhalten.
Bergauf hob das VR zu schnell ab; steil bergab im Gelände verlor das HR schnell den Kontakt zum Boden.
Aber das ist ja wohl eher typisch für ein Race-Fahrrad.

Es kommt halt ganz darauf an, was Du gerne fährst.

Hi,

mich verwundert der Rahmen auch ein bisserl. Gabs denn 2003 wirklich schon diese mattgraue Beschichtung? Der Hinterbau gehört m.M. nach keinesfalls zum Hauptrahmen. Naja, zusammen mit der Axel und dem RS Adjust Dämpfer ergibt das Ganze auf jeden Fall ein relativ unrundes und seltsames Bild :confused:

Achso: 2006 sieht das AMS Pro in silber richtig gut aus *inDeckunggeh*

Gruß
Peter

Ja, stimmt,
das Heck hatte ich jetzt noch gar nicht so genau angeschaut, ist tatsächlich ein alter Comp-Hinterbau.
Eieiei, was haben die den da zusammengeschraubt.
Würde ich ehrlich gesagt die Finger davon lassen, wäre mir zu suspekt.

Greetz

Cubabike

P.S.: black rulz! :love: :daumen: :lol:

Schon sehr verdächtig. Ich denk zwar mal dass der Verkäufer darüber selber nix genaues weiß und dass da evtl. H&S ein tolles Sonderangebot geschnürt hat. Irgendwo muss ja bei solch krassen Dumpingpreisen der Haken sein.

Da wart ich lieber auf was komplettes, weil so kann man sich ja auf garnix verlassen. Vielleicht find ich mir ja ein schwarzes, is scho stylisch.

Danke für eure Recherche

Zurück