Frage zu Kassettenabzieher

Unser @Topeak Freewheel Remover hat eine Verzahnungstiefe von etwa 10mm (siehe Foto).

MicrosoftTeams-image (3).jpg


Erfahrungsgemäß ist es schwierig mit diesem abzurutschen.

LG, Niels
 
@Topeak Danke Niels fürs Messen. Ich meinte aber außen, sondern wieviel Platz innen (Tiefe) in der Nuss ist.

Bei der DT240S Nabe ist der Steckachsen Stopfen recht groß, da passt meine Nuss nicht mehr drüber. Deshalb interessiert mich, wieviel Platz innen ist.

Außen reicht vor vollkommen.
 
Bitte entschuldige, aber kannst Du das nochmals beschreiben, worum es dir geht und was genau gemessen werden soll?
Danke Dir.

Hatte auch mittlerweile den anderen Post gelesen, aber verstehe auch dort die Beschreibung nicht:

(...) Kassette passt auch wieder problemlos, jedoch an der Centerlock Bremsscheibe ist die Nuss zu kurz? 🤔

Die liegt quasi auf dem Stopfen für die Achse auf. Somit fehlen mir 3mm argh Den Stopfen kann ich aber nicht rausnehmen, weil ich den natürlich durch den Lockring nicht mehr aufgesteckt bekomme.

Also brauche ich eine lange Nuss. Die schnelle Suche zeigte mir aber nur normal lange, wie die anderen auch. Jemand einen Link parat? (...)

Am besten machst du ein Foto, welches das Problem zeigt. Fotos sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte.
 
Topeak" data-source="post: 17549877" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Bitte entschuldige, aber kannst Du das nochmals beschreiben, worum es dir geht und was genau gemessen werden soll?
Quasi deine Messung aber auf der Innenseite der Nuss.
Problem bei DTSwiss ist, dass der gelb markierte "Nupsie" recht weit raussteht und der ein oder andere Abzieher erst garnicht bis zur Verzahnung kommt:

1626161485663.png
 
Quasi deine Messung aber auf der Innenseite der Nuss.
Problem bei DTSwiss ist, dass der gelb markierte "Nupsie" recht weit raussteht und der ein oder andere Abzieher erst garnicht bis zur Verzahnung kommt:

Anhang anzeigen 1307124
Jetzt hast Du auch noch die falsche Seite markiert, oder ich habe dein Problem auch nicht verstanden. Du bist echt ein Naturtalent.
Edit: nach dem Motto Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, dann verwirre sie ...
 
@Topeak

@B1ackAdd3r

Mir geht es um die Centerlock Seite. Dort steht der Nupsie sehr weit raus und meine Nuss liegt dann dort auf, weil Sie auf der Innenseite zu wenig tiefe hat.

Hier mal ein Beispiel, was ich meine. Meine Nuss hat nur 13mm nutzbare Tiefe. Eine andere im Netz gefundene hat z.B. 28mm

tiefe.jpg
 
Now I got you... 👍

Ich habe meine liebe Kollegin aus der Logistik nochmal gebeten zu messen. Laut ihr (und laut Foto) beträgt die "nutzbare Tiefe" ziemlich genau 25mm.

MicrosoftTeams-image (4).jpg
MicrosoftTeams-image (5).jpg


Hoffe geholfen zu haben... ;)

Hat dein CL-Ring keine Aussenverzahnung?

Hat nicht jeder Centerlock-Abschlussring... 😉

links (Innenverzahnung) – Shimano HAN: Y8K198010
rechts (Außenverzahnung) – Shimano HAN: Y24698030
Bildschirmfoto 2021-07-13 um 11.15.46.jpg
Bildschirmfoto 2021-07-13 um 11.17.42.jpg
 
Zurück
Oben Unten