Auswahlhilfe Werkzeug

Registriert
17. April 2010
Reaktionspunkte
41
Hallo,

ich brauche mal Hilfe bei der Werkzeugauswahl ohne unnötig viel auszugeben.

Was ich brauche:
Kettenpeitsche
Zahnkranzabzieher/Kassettenabzieher
Kettenschlosswerkzeug

Vorallem beim Zahnkranzabzieher weiß ich nicht ob ich 2 brauche oder ob es einen für Sram und Shimano gibt. Ich habe 2 Fahrräder mit einer Sram Eagle 12-fach und ein Fahrrad mit Shimano GRX 11-fach.
Weil es mittlerweile 3 Fahrräder sind möchte ich mir jetzt auch das "speziellere" Werkzeug zulegen.
Das ist erstmal das was ich auf jeden Fall möchte.
Vielleicht gibt es aber auch einen Vorschlag für einen kleinen Werkzeugkasten mit 1-2 Werkzeugen mehr, damit nicht alles lose rumliegt. Möglichst nicht enthalten sein brauchen Inbusschlüssel, Torxschlüssel und Drehmomentschlüssel, da hab ich ordentliches Zeug. Also quasi ein Werkzeugkasten für den Antrieb.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Was ich brauche:
Kettenpeitsche

Ich nehm die anstatt einer Kettenpeitsche

https://www.bike24.de/p1429354.html

Zahnkranzabzieher/Kassettenabzieher

https://www.bike24.de/p176889.html
Kettenschlosswerkzeug


https://www.bike24.de/p1266154.html
Vorallem beim Zahnkranzabzieher weiß ich nicht ob ich 2 brauche oder ob es einen für Sram und Shimano gibt. Ich habe 2 Fahrräder mit einer Sram Eagle 12-fach und ein Fahrrad mit Shimano GRX 11-fach.

Kann ich dir nicht sagen in wie weit das verlinkte Zeug von mir bei 12x passt. Hab werde Sram noch 12x in Betrieb.

 
haha, den Lidl-Werkzeugkoffer hat ein Kumpel von mir.
Schreib ich neulich, "Ich hab mir einen Kurbelabzieher gekauft". Antwort: "Was ist das und wofür braucht man das?" Kurz drauf kam noch eine Nachricht: "Wow, ich stelle grad fest, dass ich auch einen habe."
 
Sieht so aus, als hättest du hier schon ziemlich viele Antworten bekommen. Aber ich werfe mal noch meinen Senf in den Ring. 😁 Du brauchst dir keine Gedanken machen, zwei verschiedene Zahnkranzabzieher zu kaufen. Es gibt auf jeden Fall Modelle, die sowohl für Sram als auch für Shimano passen. Einfach sicherstellen, dass es für deine 12-fach Sram und 11-fach Shimano geeignet ist. Was das Chaos mit den herumliegenden Werkzeugen betrifft, fühle ich mit dir. Schau mal bei Allchemet vorbei, die haben echt coole Werkzeugkoffer von technocraft. Ich hab mir dort selbst einen geholt und bin super happy damit. Die meisten Koffer sind schon mit der Grundausstattung bepackt und du kannst dir weitere Werkzeuge dazu holen, je nachdem was du so brauchst. Hoffentlich konnte ich noch was zur Diskussion beisteuern.
 
Zurück
Oben Unten