Frage zu Kirchzarten

Hallo ihr, ich bin neu hier...

Ich fahre seit ca. 1Jahr MTB und habe mich für den Short-Track angemeldet.
Bin dieses Jahr schon in Garda den Ronda Facile gefahren.

Kann mir jemand sagen ob der Short hart ist oder ob er gut zu meistern ist???
Sind die Auffahrten sehr steil???

Danke euch!!!

ist gut zu meistern, denn der Shorttrack verläuft ja auf der zweiten Hälfte der klassischen Marathonstrecke, lässt aber den 800 hm Uphill bis zum Hinterwaldkopf aus.
Die Anstiege sind teilweise schon knackig (z.B. Raimartihof) aber nicht "unbezwingbar".
Viel Spass dabei!

Danke für die Antwort.

Werde es dann mal versuchen:rolleyes:
So lang ich durch komme und nicht gerade letze bin gehts ja noch!!!:)

Knackig am Raimartihof ? naja - spannend ist dann eher in Oberried der Anstieg - wenn es schön warm ist in der Mittagszeit, dann ist die einzige Gnade die Wasserschäuche der Anwohner....

Mensch Riderman, das ist doch das Geheimnis von Kirchzarten, sollst doch nicht alles vorher verraten...
Ist ja so schön trügerisch wenn man da Richtung Tal brettert und rechts schon das Ziel
sieht und dann giegt die Strecke links ab und nach Oberried hoch...300 hm auf Asphalt, 16% steil, Südwestlage, meist sonnig...Ich fand's letztes Jahr super, hatte da noch ein paar Körnchen übrig und konnte mich bestimmt 20 Plätze verbessern.

:lol:
Nur das der Anstieg in Oberried nicht zum Short Track gehört ;)
Short Track geht nach Stollenbach eigene Wege.
Der Anstieg ist nur den Marathoninisti vorbehalten :p
Short Track ist easy, immer schön gleichmässig hoch.

Cu Uwe

Wie ist denn die 116km-Strecke in Kirchzarten?
Mein längster Marathon war bisher 63km 1900hm in 3Std.25min., Privat fahr ich auch schonmal 80-90km. Wenn ich ohne Zeitdruck (Landschaft geniesen) fahre könnte ich die 116 doch schaffen, oder? Oder machen 30-40km mehr als normal nochmal soviel aus daß ich vieleicht abbrechen muß?

die 116 km in Kirchzarten sind schon hart, immerhin sind fast 3.200 hm mit teilweise sehr langen Anstiegen (800 hm am Stück) zu bewältigen. Klar, zu schaffen ist die Strecke schon, ob Du allerdings Spaß dabei hast ist fraglich. Wie wär's entweder zum Einstieg mit der klassischen Marathonstrecke über 77 km oder alternativ dem Powertrack mit 88 km und 2300 hm?

Hi,

wer kennt die 77km Marathon Strecke, und würde sie mal mit mir "gemütlich" an einem Wochenende abfahren, oder zumindest teilweise?

Knackig am Raimartihof ? naja - spannend ist dann eher in Oberried der Anstieg - wenn es schön warm ist in der Mittagszeit, dann ist die einzige Gnade die Wasserschäuche der Anwohner....
Gnade der Anwohner? Kann mich noch Erinnern vor 2 Jahren, erst am Rinken defekt, dann nochmal in Oberried platt, und dann der Typ der gemeint hat noch 200meter bis oben. Des waren da lange km als ich die ersten 200meter des Anstiegs in Oberried hinter mir hatte.. Da hätt ich echt noch die Juniorenwertung vergeigen können.

Hi,

wer kennt die 77km Marathon Strecke, und würde sie mal mit mir "gemütlich" an einem Wochenende abfahren, oder zumindest teilweise?

Ich denke das ich fast alles Kenne bzw. den Rest rekonstruieren kann, wenn du Bock hast ->pm

Tschuldigung...war im Urlaub!!:DDanke für die Infos.
Naja...wie es aussieht ist der Short gut zu schaffen (falls ihr mir nichts verheimlicht!!!:mad:)
Dann werde ich mich einfach mal überraschen lassen.
Wünsche alle viel spaß die dabei sind.:daumen:

Zurück