Frage zu KLEIN Pulse Pro 1996 Größenbestimmung

Registriert
24. Oktober 2004
Reaktionspunkte
4.987
Moin Zusammen,

mag sein, dass es dazu schon was gibt, aber ich habe ad hoc nix gefunden und ein 96er Klein Katalog war auch nicht wirklich hilfreich.

Habe ein 96er Pulse Pro in abgerocktem Zustand geschenkt bekommen, das ein 48cm SR M-O und ein 58cm OR M-M am Rohr gemessen hat. Messe ich das fiktive OR waagerecht komme ich auf knapp 60cm ...

Welche Größe ist das nach der Klein Tabelle: M oder L? Außerdem fehlt dem Rahmen großflächig Farbe, die Korrosion hält sich aber in Grenzen - taugen diese "TREK Rahmen" noch was?

Ich frage, weil ich aus irgend einer nicht zu begründenden Laune Lust habe, den Rahmen (evrl. hellblau) pulvern zu lassen und neu aufzubauen ...

Gruß Frank
 

Anzeige

Re: Frage zu KLEIN Pulse Pro 1996 Größenbestimmung
die Rahmengroesse ist auf der Unterseite vom Innenlagergehaeuse eingeschlagen (18 = XS, 19 = S, 20 = M, 21 = L, 22 = XL). Die im 96er Katalog sind Vorserienmodelle, die so nicht in Serie gegangen sind. 97er und 98er Katalog sind da besser geeignet. Duerfte ein L sein aber die eingeschlagene Nummer ist eindeutig.
 
Ich habe eines in selber Größe: SR 48, OR 56 cm.
Es ist die Größe 20" und passt für meine 1,84 gerade noch knapp.

IMG_20220607_145944.jpg

geo.jpg


Fundzustand war so original wie sich Trek das vorstellte mit LX und Quadra-Gabel :D (12 kg)

Fund erster.jpg


Nach meinem gewichtsoptimierten Umbau nun 8,6 kg !
(An Bremskörpern und Pedalen wäre noch Reduzierungs-Potential)

P1080835.JPG

IMG_20220817_192656.jpg
P1080836.JPG
 
Nach meinem gewichtsoptimierten Umbau nun 8,6 kg !
(An Bremskörpern und Pedalen wäre noch Reduzierungs-Potential)

Sehr cool, fast wie meines mit der Pepperoni ... nur dass meines ein Pulse Pro ist und die Gabel den Force Sockel hat.

Pulse Pro 01.jpg


Habe noch etliche weniger hübsche (also teilweise verkratzte) Leichtbauteile und könnte damit ein Resteverwertungsleichtbauprojekt starten, denn es wiegt genau so nur 10,6kg (!) und da sind ja wirklich nur normale bzw. schwere Teile dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten