Frage zu Magura HS11

Hallo ihr lieben netten Biker habe mal eine frage.
Ich will mir Magura HS11 kaufen und ich habe von jemand gehört der Magura HS33 hat das ich dazu Felgen mit solchen einkerbungen brauche wollte mal wissen ob das stimmt oder ob ich auch normale Felgen nehmen kann.

Und die andere Frage lohnt sich eine anschafung von Hydraulikbremsen,wenn nicht bitte alternativ V Braks angeben.

Hallo ihr lieben netten Biker habe mal eine frage.
Ich will mir Magura HS11 kaufen und ich habe von jemand gehört der Magura HS33 hat das ich dazu Felgen mit solchen einkerbungen brauche wollte mal wissen ob das stimmt oder ob ich auch normale Felgen nehmen kann.

Und die andere Frage lohnt sich eine anschafung von Hydraulikbremsen,wenn nicht bitte alternativ V Braks angeben.

Ich verstehe nur spanisch?

Zu HS33/HS11 - Meine HS33 sind ein gutes Jahr am Rad, ca. 8tkm gelaufen Belag hat noch halbe Stärke, ich mußte nichts nachstellen, Bremsleistung immer gut, bei Nässe jedoch Quietschgeräusche, die hat eine V-Brake aber auch. - Mein Fazit: Für mich hat es sich gelohnt, die HS33 ist eine Sorglosbremse - anbauen und vergessen! :)

BTW, warum erstellst du die Beiträge in zwei verschiedenen Foren?

Also ansich ist ne HS33/11 sicher nicht verkehrt, besonders wenn man häufiger lange bergab fährt, da man weniger Handkraft braucht.
Ich war aber auch mit meinen Avid Single Digit immer sehr zufrieden. Kaum schlechter als meine Juicys. Hab ich hier noch rumliegen.
Zur Felge: Die Kerbe ist ein Verschleißindikator der dir anzeigt wann die Felge getauscht werden muss. Den haben fast alle Felgen mit Bremsflanke.

Zurück