frage zu Neon-Radsport.de

Hallo,

also ich hab da ein paarmal Kompletträder und Rahmensets angefragt und mir kam das eigentlich sehr seriöus vor. (Kontakt per Email und Telefon).

Aber gekauft hab ich da noch nichts.

GRUSS

Hab da 05 mein Cube AMS gekauft und auch eine entsprechende Anzahlung gemacht.Haben sehr gute Preise ca.15% bei Cube und bis auf das ich 4 Monate auf mein Rad(Dank Cube)gewartet habe ist alles gut gelaufen.Das mit der Anzahlung ist eher selten aber OK.

Hi,

für was sollen die 240 Euro Anzahlung denn im Zeitalter von Fernabsatzgesetz sein - und was machst Du, wenn Dir 14 Tage Lieferzeit zugesagt werden und ein halbes Jahr daraus wird?

Die angebotenen Preise von Neon sind m.W. nach sehr gut, ich denke auch das der Laden seriös ist - aber sowas kann einen ne Menge Ärger kosten, bis man dann sein Geld wieder hat.

Gruß
Peter

pefro schrieb:
Hi,

für was sollen die 240 Euro Anzahlung denn im Zeitalter von Fernabsatzgesetz sein - und was machst Du, wenn Dir 14 Tage Lieferzeit zugesagt werden und ein halbes Jahr daraus wird?

Die angebotenen Preise von Neon sind m.W. nach sehr gut, ich denke auch das der Laden seriös ist - aber sowas kann einen ne Menge Ärger kosten, bis man dann sein Geld wieder hat.

Gruß
Peter

Hallo!
Lief bei mir auch einwandfrei. 240 Euro sind dafür dass Neon einen Bestellaufwandhat und möchte das die Leute etwas bei der Stange bleiben. Das verstehe ich vollkommen. Falls es länger dauern sollte als vereinbart, wird das Geld zurücküberwiesen.
Wem das nicht passt, der soll zum regulären Preis woanders kaufen.

Vorkasse UND Nachnahme finde ich schon reichlich seltsam. Ich habe wieder abbestellt. Kaufe ich halt ein Radon,...

Also ich habe meine bestellung aufgegeben und die fragen ja nach körpermaßen und gewicht sowie rahmenhöhe, da ich aber ne komische innenbeinlänge habe, haben die mich gleich zurückgerufen und gefragt ob das richtig ist und ich mir ganz sicher bin!
Das hat auf mich jedenfalls einen sehr guten und professionellen eindruck gemacht. werde mich dann melden ob und wann mein rad angekommen ist.

Zurück