Frage zu Pedalen

Hallo,
ich möchte mir neue Pedalen "Crank Brothers Candy C oder SL" kaufen und habe da an eins von den beiden Modellen gedacht. Da wir gerne Touren fahren und ich öfters auch mal duchrs Gelände schieße gibts da nur ein Problem, es sind halt reine Klickpedalen. Hatte bis jetzt die von Shimano PDM-324 "Klick/Bärentatze" wo man halt auch so fahren konnte. Da ich noch nicht ganz so sicher bin im Gelände, öfters auch mal absteige, weiß ich nicht ob ich da Probleme bekommen könnte oder meint Ihr das ist Gewöhnungssache?
Gibt es große Unterschiede zwischen den beiden oben genannten Modellen oder was würdet Ihr für Modell Vorschlagen?

Danke Euch Peter

Man kann auch mit Klickpedalen noch absteigen, keine Angst. Probier doch auf ein paar Touren einfach mal, die Tatzenseite nicht zu verwenden.

Und was meint Ihr zu den Candy C und SL? Meint ihr die C sind ausreichend? Was ist eigentlich der Große Unterschied?
Was ein Problem bei mir ist, ich denke immer ich komm nicht rechtzeitig aus den Pedalen raus, falls ich mal in Bedrängnis komme. Wird aber auch eine Gewöhnungssache sein,oder?

Ja, kein Problem.

...nach ner Weile :D Aber die Bedenken haben viele, und am Anfang legen sich auch viele mal ab, aber viele wollen trotzdem nimmer weg von den Klickies.

Zurück