Frage zu Rock shox dämpfer in Kombination mit Specialized

Nabend (:

Ich habe eine kleine Frage an euch, die mir Rock shox und Specialized selber nicht beantworten können, vielleicht seid ihr ja schlauer!

Ich fahre ein Specialized Big hit fsr 1 (modell : 2010) und habe mir einen Rock shox vivid (2011er) 5.1 gekauft. (222er einbaulänge)

Es geht um die Federstärke!
(Würde dan auch eine Rock shox Feder bestellen)
Zur verfügung hatte ich eine Fox Feder, diese hat allerdings nicht gepasst.(Länge zu lang)
Da ich nun nicht weiß, weil ich keine Feder habe zum testen, welche Feder stärke ich benötige, die ideal zum fahren ist , würde ich gerne um Rat bitten, da ich denke, das die Rahmengeometrie eine große Rolle spielt.
Mein Gewicht : 85 kilo (90-> gerne ein ticken härter)

Könnt ihr mir helfen? :-)

Danke erst einmal für die schnellen rückmeldungen (:

Danke ralph, nur ist die seite veralgemeinert, denke ich, ich bräuchte jemanden der das gleiche problem schoneimal selber hatte.

Auf das andere kommi brauch ich nicht antworten *lach*

Trotzdem danke euch.

Ich bin jeden abend on und hoffe auf weitere Beiträge

LG

bevor du lachst: hast du schon getestet, ob der Dämpfer auch passt, d.h. federt der Hinterbau weit genug aus oder gibt's irgendwo Kontakt wenn der 222mm Dämpfer eingebaut ist?

Alles in meiner Werkstatt schon ausprobiert, an der Länge scheitert es nicht.
Brauche wirklich nur die Federstärke , bevor ich mir auf gut Glück was bestelle.

Aber hier die mtb community ist meine letze chance...in ein paar tagen muss ich wohl auf gut Glück bestellen, bringt alles nichts.

Zurück