Die 12-28 ist halt feiner abgestuft und wiegt etwas weniger als die 12-32. Dafür kannst du mit der 12-32 längere und steilere Wege fahren.Wie würde sich der Unterschied bemerkbar machen?
Es gab mit manchen 8fach Kassetten einen 1mm dicken Distanzring, welcher vor der Kassette auf den Freilauf aufgeschoben wurde. Den habe ich mit meinen Naben aber nie benötigt.Gibt es einen Distanzring, der dazwischen passt?
Das gehört so! Meine 11-28 Kassetten sehen auch so aus. Die Ritzel sitzen damit an der richtigen Stelle.Ich würde behaupten, an der W1 sitzt ein Teil hinten dran, das da nicht hingehört....
Ich schau mir das morgen genauer an, mache weitere Fotos und gucke, ob der Ring ablösbar ist.Das gehört so! Meine 11-28 Kassetten sehen auch so aus. Die Ritzel sitzen damit an der richtigen Stelle.
Meine 11-30er haben das Teil nicht.
Ich kann es jetzt nicht nachprüfen aber ich denke, daß der Spieder auch entsprechend bearbeitet ist
damit das Plastikteil Halt hat. Man müßte es eigendlich sehen ob da etwas hingehört oder nicht.
O.k., meine CS-M737 nicht.Das gehört so! Meine 11-28 Kassetten sehen auch so aus.
Häng dich doch nicht an diesen Buchstaben auf! Die haben nichts mit dem Anbau zu tun und kennzeichnen wahrscheinlich nur verschiedene Fertigungsstände. Z.B. wurde immer mal die Befestigungsart der Stahlritzelringe auf den Spidern geändert: Mal waren die geschraubt, dann mit Senkkopf genietet, dann mit Flachkopf genietet. Und dann noch die unterschiedlichen Gruppen/Abstufungen der Einzelritzel, die untereinander nur teilweise austauschbar waren. Und eben die verschiedenen Distanzringe, ob einer, zwei oder gar keiner.
Weil diese Buchstaben/Zahlen keine Auswirkung auf den Endverbraucher haben, wurde das auch in keinem Manual festgehalten.
Schau am besten das du noch eine Kocmo- oder Boone Titankassette bekommst, da steht gar nichts drauf:
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Die halten zwar nicht lang, dafür dürfte dein Verwirrung nachlassen.