Perfekt, dann fahre es so.haben wir gemacht. Ist noch genug Spiel im Schaltwerk vorhanden.
Ah, das kann gut sein.Wie gesagt hat die Kette durchgehangen und nach der Entfernung des Doppelgliedes funktionierte alles. Man muss sagen das es ein VPP Hinterbau ist welche sich auch ein wenig richtung Rahmen bewegt bei Volleinfederung. Vielleicht hängt das damit auch zusammen...
Ah, alles klar. Bei meinem HT (Paradox) hat es nach Anleitung gut gepasst und die Kette hat auf dem kleinsten Ritzel noch genug Spannung. Das ist allerdings auch eine NX Kassette mit 11-50T.Ich habe ihn noch mal angesprochen. Er meinte die Anleitung für Hardtail hätte nicht gepasst. Habe da was verwechselt. Und es ging auch nicht um 4 Glieder...
Ich denke, da man muss da generell etwas individuell schauen. Die Empfehlung aus der Anleitung passt meistens, aber man kann mit gesundem Menschenverstand auch noch etwas optimieren. In der Praxis ist es ja eh immer ein Kompromiss, weil die Kettenglieder nie so perfekt aufeinander treffen wie in der Anleitung.