Frage zu SRAM X.0 2006er Drehgriffen

Hallo,
gibt es den aktuellen 2006er SRAM X.0 Drehgriffschalter für den vorderen Umwerfer eigentlich nur mit Micro-Rasterung oder auch mit 3-fach Index. 2005 gab es m.W. noch beides. Ich suche einen 2006er X.0 Drehgriffschalter für vorne mit 3-fach Index und ohne Micro Rasterung. Danke für eine kurze Antwort und eine etwaige Versand-Bezugsquelle.

Vielen Dank für die Hinweise. Leider haben sowohl die 2006er X.0 Drehgriffe bei Stadler als auch bei Actionsports 3-fach Microindex, also eine 11-stufige Feinrasterung. Auch bei Ebay findet man nur derartige 2006er Schalthebel. Deshalb meine Frage, ob es die 2006er überhaupt mit der 3-fach indezierten Schaltung gibt oder eben nur mit Microrasterung.

Hallo,
Ihr habt schon Recht, der Microindex kann Vorteile gegenüber der 3 -fach gerasterten Version haben. Wenn man allerdings an meinen Bikes die Schaltung sorgfältig justiert, schleift der Umwerfer auf dem mittleren Kettenblatt in keiner Extremposition. Ich halte somit die Microrasterung bei meiner Komponenten-Konfiguration für überflüssig. Es ist vielmehr so, dass bei einer peniblen Umwerferjustage der letzte Klick der Microrasterung nicht benötigt wird und somit zunächst voll durchgeschaltet wird, der Hebel aber dann selbständig in die vorletzte Rasterung zurückspringt. Das nervt etwas, wenn es auch zugegebenermaßen der Funktion nicht schadet, außer das die Ganganzeige immer eine Stufe vor der 3 steht. Zudem verspreche ich mir von einer 3-fach Rasterung mehr Schaltkomfort, da ich nur zwei Widerstände habe und keine 10. Die Microrasterung macht bei einigen Konstellationen Sinn ohne Frage, wenn man sie aber nicht benötigt, weil der Umwerfer nicht nachjustiert werden muß, mindert sie den Schaltkomfort und die Schaltgeschwindigkeit.

Zurück