frage zu trekkingrädern

hi leute,

ich habe die möglichkeit günstig an ein fahrrad dranzukommen, weiß aber nicht für welches ich mich entscheiden soll....
habe vor es auf singlespeed umzurüsten, da es einfach spaß macht mit soeinem rad rumzufahren.

möchte dabei auch andere teile wie vorbau, lenker, sattel/sattelstange usw. austauschen.

bei den rädern handelt es sich um ein KTM Trento und ein Specialized Crossroads.
ich habe auch mal ein foto verlinkt (nicht wirklich toll, weil die räder eingeschlossen sind im keller)
würde nun gerne wissen welches rad geeigneter ist für mein vorhaben - wenn man es am bild nicht erkennt dann ja vllt durch erfahrungwerte :)

vielen dank schonmal! :daumen:

http://img402.imageshack.us/my.php?image=bild002qm5.jpg

Schau doch mal nach, ob eines der beiden horizontale Ausfallenden besitzt damit du auf nen Spanner für die Kette verzichten kannst, speziell optisch zu begrüßen wär!
Sollten beide an den Ausfallenden gleich ausgestattet sein, würd ich mich fürs Speci entscheiden, macht speziell als Singlespeeder einiges mehr her als das KTM!
:daumen:

so, habe mir nun das specialized gesichert und auch schon die teile soweit bestellt - werde ab und an mal ein bildchen posten. ;)

So, habe das Rad endlich fertig!!! Hier mal ein Bildchen

Danke nochmal für eure Hilfe :)

radspecisf4.jpg

Bissl zusammengewürfelt ;)
(Meine so die Bremshebel z.B. Dei müssten eh noch'n bissl nach innen an den Lenker, dann kannste damit auch bremsen. :D )

Schaut aber lecker aus, mit dem Weisswand-Reifen!
Müsste nur vorne auch einer dran.

Zurück