Frage zu TUNE Innenlager

caneloni

Trailsurfer
Hi,
ich hab ein altes Tune Innenlager mit Stahlachse geschenkt bekommen. Die Lager, der Vierkant und die Lagerschalen sind noch vollkommen in ordnung. Leider weiss ich nicht genau ob bei den älteren Tune-Lagern auf die Lagerschalen ein Konterring kommt wie z.B. die Syncros es hatten. Wenn ja, hätte Jemand solche Ringe für mich übrig? Müssen ja keine Tune sein.
Weiterhin brauche ich für das Lager noch die passenden Stahlschrauben, oder halt andere M8 Schrauben mit passendem Feingewinde.
Schon mal vielen dank für eure Hilfe.
Gruss,

Caneloni

Also für die Innenlager AC37/38 brauchste Titandehnbolzen von Tune. Die gehören im Handel zum Lieferumfang des Lagers. Die Bolzen sind nämlich länger als normale Kurbelschrauben, damit wird die Welle vorgespannt (is steifer und hält länger).
Ich denke die Bolzen kannste aber auch einzeln direkt von Tune oder über Händler beziehen.

Zu den Konterringen kann ich nix sagen, glaube aber nicht das sowas dort reinkommt. Könnte höchstens sein wenn du eins hast mit einstellbarer Kettenlinie (gibts auch).

Mfg. Erisch

Hallo,
die Titanbolzen habe ich, mir fehlen halt nur noch die Stahlbolzen zum vorspannen.
Mein Lager hat auf beiden Seiten keinen Bund oder Ähnliches, also kann die Kettenlinie frei eingestellt werden. Demnach müsste ich doch Konterringe verwenden, oder?
Gruss,

Caneloni

Das Tune-Lager wird ohne Konterringe montiert.

Ich habe evtl. noch die Stahlschrauben zur Kurbelmontage.

Was bietest Du?:D :D

Bei Tune kannst Du die aber auch beziehen.

Da Lager ist aber nicht wirklich haltbar.

5 Euro plus Versand?

Ich werde morgen mal in den Keller gehen und nachsehen.
Wenn Du Interesse hast.

Ich werde reich.

:bier: :bier:

Original geschrieben von Eckard
Das Tune-Lager wird ohne Konterringe montiert.

Nö, des muß nicht. Ich habe beide Versionen von Tune. Die gibts also mit & ohne Konterringe.

Wennste einse was für mit Konterringe ausgelegt ist zu fest anziehst, dann läuft es Rau, da müssen dann definitiv Konterringe dranne um das Spiel einzustellen.

Zurück