Frage zum Fox RP23

Hallo,

ich fahre seit 2Jahren einen Rp23 und erreichte 25% Sag immer mit 15-16bar.Nun war der Dämpfer beim Service und jetzt brauche ich bei selbem Gewicht nur noch 12-13Bar. Also gute 3Bar weniger.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?:confused:

Grüße
Andi

Das er einfach wieder richtig sauber und geschmeidig läuft. Ist bei viele Federgabel auch so wenn du mal eine service machst/machen lässt das dann weniger Druck gebraucht wird.

Dann ist das sehr merkwürdig.
War ein neukauf (komplettrad) und der dämpfer hat von Anfang an diesen höheren Druck gebraucht. Letztes Jahr beim Service war das auch nicht der Fall.
Habe aber dieses Jahr den Service bei einem anderen Händler machen lassen.

Grüße
Andi

Dichtungen waren beide male neu. und Fox zubehör. das erste mal war der Dämpfer auch bei Fox. Wurde mir zumindest gesagt.:)

Das er einfach wieder richtig sauber und geschmeidig läuft. Ist bei viele Federgabel auch so wenn du mal eine service machst/machen lässt das dann weniger Druck gebraucht wird.

das ist etwas unlogisch da nach einem service erwartungsgemäß das losbrechmoment reduziert wird und der benötigte luftdruck daher erst mal steigt und nicht sinkt. so ist es zumindest bei gabeln, die einen ölservice bekommen, ohne teiletausch

in diesem fall vermute ich einfach die neuen dichtungen als grund. die sitzen diesmal vermutlich straffer was die reibung erhöht und daher den luftdruck senkt

Zurück