Frage zum Northwave Celsius GTX

Hemme

CCRider
Hi,

spiele mit dem Gedanken mir den Northwave Celsius GTX zu kaufen. Habe da noch zwei Fragen:

- ist denn von innen, wenn man die Einlegesohle rausnimmt, die Cleatbefestigung sichtbar oder ist ne durchgängige Sohle verbaut (wegen Kältebrücke)?

- Wie ist denn die Grösse einzuschätzen? Fallen bestimmt kleiner aus. Wäre es möglich, dass die GTX-Besitzer die Länge ihrer Einlegesohle messen und die ausgezeichnete Grösse dazu angeben? Das würde sicher vielen eine Rücksendung ersparen.

Im Laden anprobieren is hier nich.

Vorschlag an die Forenbetreiber: Eine Tabelle mit Schuhherstellern/Modellen mit der Ausgezeichneten Grösse und der dazugehörigen Einlegesohlen-Länge wäre echt praktisch!

Hallo.

Der Schuh ist recht schmal geschnitten. Unbedingt vor dem Kauf probieren.
Der Schuh hat eine durchgängige Innensohle.
Trotzdem bekommt man aufgrund der Kältebrücke durch die Cleatbefestigung recht bald (nach etwa einer 3/4 Stunde) kalte Füsse. Auch eine spezielle Alueinlegesohle hilft nicht viel.
Ein Top-Schuh bei Mistwetter bis etwa +5 Grad.
Mit Heizsohlen auch unter +5 Grad tadellos.

Unter +5 Grad empfehle ich Schuhe ohne Cleats, und Neopren Überzieher drüber. Funktioniert super. Keine kalten Füsse, kein Dreck auf dem Schuh.

Gruss
FH

ave,

zwei nummern größer als normale schuhe wählen bzw. eine nummer größer als deine radsommerschuhe ..

ansonsten kann ich turbomaster nicht so ganz zustimmen:

hatte immer beim biken ab ca. 3-4 grad plus nach 1,5 h fast erfrorene zehen - lockerer sitz des sommerschuhs plus dicke socke haben nichts geholfen ... aber heute, 2-3 oder 4 h biken bei ca. 0 grad - null problemo ;-))

habe einfach zu der mitgelieferten einlegesohle noch eine zweite einlegesohle hinzugefügt plus ein dicker socken, ab dann war und ist es einfach himmlisch.

salve - stefan

der schuh fällt ähnlich wie sidi modelle eher klein aus. jedenfalls bei mir ;)
auch ist er wie oben schon geschrieben eher für schmale füsse gebaut.

temperatur: da ich sonst mit meinen sidi sommerschuhen und nur dünnen "race-socken" und dünnen neo-überschuhen gefahren bin und dies mir eigentlich gereicht hat, komme ich mit dem celsius auch bei 0° mehrere stunden klar. erst gestern waren es über 3h bei 1-2° und anschließendem schneeschauer. ergebnis: warme und trockene füsse! :daumen:

der schuh ist absolut zu empfehlen, aber das temperatur gefühl ist doch recht subjektiv zu beurteilen. ;)

Zurück