frage zum trinity

dmr bikes

-Street--Dirt--Freeride-
Registriert
2. November 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Coburg
hi, wollte mal fragen in welocher größe ich den trinity nehmen soll? ich bin 190 groß. und er sollte dennoch wendig bleiben. außerdem würde ich gerne auch ab und zu mal eine tour mit ihm fahren. ich bräuchte ihn für den einsatzzweck: dirt, freeride, tour. wäre auch cool wenn ihr mir sagen würdet welcher dämpfer dafür geeignet ist ich hatte an einen manitou mit spv gedacht. und würde es probleme machen wenn ich vorne also an der kurbel 2 ritzel fahren würde? danke mfg dmr bikes;)
 
da hast du schon recht aber muss halt bei beiden abzüge machen weil ein bike ist halt nicht für alle einsatzzwecke da;)
 
hm,
also ich bin 1,88 oder sowas und bin auch einmal mit dem Trinity eine Tour gefahren. Mit iener langen Sattelstütze kannst du noch in "normaler" xc Position fahren, und er geht trotzdem noch weit genug rein.
Hatte einen Manitou 6 way drin, und damit hat es bei straffer Abstimmung nicht stark gewippt. (so wie es eben bei einem Eingelenker ist)
 
ich sag einfach mal den kleinsten. weiss nicht, welche größe das von basti hat, aber das fand ich gar nicht mal so klein und für tour locker zu gebrauchen
 
:lol: und ich hab mich schon gewundert.. zudem kann man da glabu ich auch keinen umwerfer ranbauen... kann aber auch sein das ich mich irre
 
hallo !

ich wollte fragen ob man in den trinity nen fox dhx 5 air einbauen kann, weil ich gelesen habe, dass der nicht in alle rahmen passen soll. ich will ja nicht, dass am ende noch der kleine behälter am rahmen anstösst. mit passen meine ich nicht die dämpfereinbaulänge!!

und, kann mir jemand die dämpfereinbaubreite, und welche buchsen ich dafür brauche sagen?


mfg mödi
 
Dämpfer einbaulänge 195mm
66 geht theoretisch... wie gesagt optimaler Federweg 100-150..
Ich selber fahr ne Pike mit 140mm is perfekt zum Freeriden...
 
Zurück