Frage zum Wahoo Element Roam

Ich hätte da mal ne Frage an die Nutzer eines Element Roam:
wenn man eine Route unterwegs umplanen muss, aber kein Netz hat (am Smartphone) geht das? Gibt es da offline Karten bei Wahoo?

Ich hätte da mal ne Frage an die Nutzer eines Element Roam:
wenn man eine Route unterwegs umplanen muss, aber kein Netz hat (am Smartphone) geht das? Gibt es da offline Karten bei Wahoo?
Ja, das geht ganz ohne Smartphone. Nur die Bedienung mit dem Fadenkreuz zur Bestimmung des Zielorts ist etwas gewöhnungsbedürftig. Dafür lohnt es sich, die Favoriten-Adressen gespeichert zu haben. Das geht allerdings nur in der App im Smartphone.
Routenmodifikationen lassen sich mit der internen Roam-Navigation allerdings nicht vornehmen.

Danke für Deine Antwort.
Ich habe ja ein Smartphone (da würde ich dann auch gerne die neue Route Planen) das kann nur nicht auf online Karten zugreifen (Mangels Datenverbindung). Daher war die Frage eher, ob Wahoo eine routingfähige Offlinekarte hat, die ich dann für meine Region herunterladen kann. Damit könnte ich unterwegs die neue Route planen, und auf das GPS übertragen. So war meine Denke...

Hi,
wahoo stellt ja Karten zur Verfügung, die lädt man per Elemnt App zu Hause (zB) im Wlan auf den Roam.
Da installierst Du was Du brauchst. Du kannst Bundesländer separat laden, damit Du mit dem Speicherplatz gut Haushalten kannst.

wie der Vorredner schon sagte: mit dem Fadenkreuz kannst Du komplett offline und ohne Handy Ziele wählen. Du findest die Funktion unter "Bring mich zu..."- "Standort auf Karte".

ansonsten gibt es nichts. Du kannst nur im Vorfeld möglichst viele Standorte und Routen (komoot/ Handy/ Roam Synchronisation) auf das Gerät bringen, damit ist die Wahrscheinlichkeit höher, das unterwegs was dabei ist was Du brauchen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht einen track mit z.b. locus planen, das gpx File übertragen und mich dann darauf basierend navigieren lassen?
Bei Garmin geht das mit der Explore App. Also eine offline Route planen und dann übertragen. Geht aber auch mit Locus, OSMand+,.. . Das File übertragen und läuft.

Zurück