frage zum wasp 02

humpeli

fällt mir jetzt nicht ein
guten abend

ja leider bin ich kein kenner der fahradtechnik und desahalb frag ich mal...
kann man eigentlich beim wasp 02 von wheeler auch ganz normale v-brake bremsen dran machen oder geht das gar nicht?
ich frag nur, weil auf dem bild hab ich keine solchen dinger gesehen um die da druf zu stecke...

na dann noch einen schönen abend bzw. tag

gruss
vom humpeli:bier:

also wenn die Bilder stimmen, die ich gesehen habe, hat der rahmen keine Cantisockel, ist also demnach Disc-Only

aber dieser rahmen is einfach hammergeil, von der geometrie wie von der optik

also wenn du auf V-Brakes verzichten kannst, kauf ihn dir, das werde ich demnächst auch tun!

so long
Berti

das find ich aber eine frechheit von denen...hehehe
denn für eine scheibenbremse fehlt mir das geld uahaha...

tja...dann spar ich halt mal weiter...

aber vielen dank für eure antworten.

saleti und tschüss
dr umpeli

was habt ihr denn für gabeln??
also bei meiner alten ging das raus wie nix..... die war aber so billig, dass die sich dadurch vieleicht arbeitszeit sparen konnten höhö.
aber leider kam das zeug immer raus obwohl ich das gar nicht wollte...aber das interessiert euch glaub ich nicht so...

na dann noch einen schönen tag

saleti und tschüss
dr humpeli:bier:

Original geschrieben von humpeli
was habt ihr denn für gabeln??
also bei meiner alten ging das raus wie nix..... die war aber so billig, dass die sich dadurch vieleicht arbeitszeit sparen konnten höhö.
aber leider kam das zeug immer raus obwohl ich das gar nicht wollte...aber das interessiert euch glaub ich nicht so...

na dann noch einen schönen tag

saleti und tschüss
dr humpeli:bier:

die gehen schon da rausgedreht, nur sind die bei vielen gabeln auch für nen stabilitätsteil verantwortlich (z.B. bei marzocchi, wenn ich das richtig weiss).
die gabeln benötigen dann anstelle der cantisockel schrauben, die an deren stelle da reingeschraubt werden, um gleiche stabilität zu gewähren

Original geschrieben von -=[chris7485]=-

die gehen schon da rausgedreht, nur sind die bei vielen gabeln auch für nen stabilitätsteil verantwortlich (z.B. bei marzocchi, wenn ich das richtig weiss).
die gabeln benötigen dann anstelle der cantisockel schrauben, die an deren stelle da reingeschraubt werden, um gleiche stabilität zu gewähren

Das is der Fall bei gabeln bis 2001, ab 2002 is das nich mehr dr fall soweit ich weiss, denn bis 01 sind die Brücken gesteckt!
Die Schrauben ham auch net die Aufgabe das stabiler zu machen, sondern die Brücke zu halten ;)

Original geschrieben von crazy-spy

Das is der Fall bei gabeln bis 2001, ab 2002 is das nich mehr dr fall soweit ich weiss, denn bis 01 sind die Brücken gesteckt!
Die Schrauben ham auch net die Aufgabe das stabiler zu machen, sondern die Brücke zu halten ;)

genau das hab ich doch geschrieben!
lies doch mal genau, das gaaaaanz kleine da, sieht man fast garnet...:lol:

zu meiner verteidigung: ich fahre rock shox, ich kanns net wissen!
die brauchen die schrauben glaub nich unbedingt...?!

Original geschrieben von -=[chris7485]=-

genau das hab ich doch geschrieben!
lies doch mal genau, das gaaaaanz kleine da, sieht man fast garnet...:lol:

zu meiner verteidigung: ich fahre rock shox, ich kanns net wissen!
die brauchen die schrauben glaub nich unbedingt...?!

Achso, jetzt seh ichs ;) :lol:

Zurück