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Hallo,
ich hätte mal ne Frage bzgl. des Freilaus an dem Mares. Weiß zufällig jemand, ob die Dichtung (siehe Foto) zwischen Freilauf und Nabe, so wie auf dem Bild oben zusehen gehört oder unten. Sprich die Dichtung muss über den Steg gebracht werden, oder soll die einfach anliegen wenns beim Einbau angepresst wird? Da ich die Dichtung nicht über den Steg bekomme vermute ich das gehört so nicht.
Mein Problem ist, dass ich die Kassette, Kette und Ritzel gewechsel habe und eigtl. würde die Schaltung gut funktionieren und sie läuft auch gut. Nur wenn ich rückwärtstrete fängt die Kette auf dem kleinsten Ritzel an hochzuschalten und auf dem größten fängt sie sehr stark zu schlagen an.
Dadurch habe ich die die Rädchen vom Schaltwerk extra gereinigt und eben auch versucht mir das mit dem Freilauf anzusehen. Wenn ich die Dichtung nicht einbau dreht das Teil einwandfrei, mit doch deutlich schlechter.
Laut Händler ist das Teil von Focus ein Wegwerfartikel, denn er gibt von Focus keinen Ersatz... Dadurch wäre eigtl. das HR für den Müll.
Mir gehen jetzt die Ideen aus und ich möchte nicht fahren, falls ich es damit kaputt mache.
ich hätte mal ne Frage bzgl. des Freilaus an dem Mares. Weiß zufällig jemand, ob die Dichtung (siehe Foto) zwischen Freilauf und Nabe, so wie auf dem Bild oben zusehen gehört oder unten. Sprich die Dichtung muss über den Steg gebracht werden, oder soll die einfach anliegen wenns beim Einbau angepresst wird? Da ich die Dichtung nicht über den Steg bekomme vermute ich das gehört so nicht.
Mein Problem ist, dass ich die Kassette, Kette und Ritzel gewechsel habe und eigtl. würde die Schaltung gut funktionieren und sie läuft auch gut. Nur wenn ich rückwärtstrete fängt die Kette auf dem kleinsten Ritzel an hochzuschalten und auf dem größten fängt sie sehr stark zu schlagen an.
Dadurch habe ich die die Rädchen vom Schaltwerk extra gereinigt und eben auch versucht mir das mit dem Freilauf anzusehen. Wenn ich die Dichtung nicht einbau dreht das Teil einwandfrei, mit doch deutlich schlechter.
Laut Händler ist das Teil von Focus ein Wegwerfartikel, denn er gibt von Focus keinen Ersatz... Dadurch wäre eigtl. das HR für den Müll.
Mir gehen jetzt die Ideen aus und ich möchte nicht fahren, falls ich es damit kaputt mache.