Frage zur Rocky Mountain Blizzard Modell 1992

Hallo,
ich habe mal an die Experten eine Frage zur Lackierung vom Rocky Mountain Blizzard Modell 1992.
Laut Katalog hat das Rad einen weißen-schwarzen Rahmen, dessen unterer Teil weiß und oberer Teil schwarz ist. Die Decals sind grün und die Struts-Gabel ist rein weiß.
Ich habe aber sowohl in diesem Forum als auch bei mtbr.com Bilder, offensichtlich vom Modell gleichen Baujahrs, gesehen, die das Rad mit einem vollkommen weißen Rahmen mit grünen Decals und einer schwarzen Struts-Gabel zeigen.
Jetzt die Frage: Kann es sein, dass das Rad parallel in den zwei genannten Farbvarianten auf den Markt gebracht wurde, z.B. weiß-schwarz in Deutschland und rein weiß in USA, oder handelt es sich um den kuriosen Zufall, dass sowohl hierzulande als auch in den USA jeweils jemand sein Blizzard in genau der gleichen Farbkombination repainted hat (und auch noch die original Decals dazu hatte)?
In freudiger Erwartung aufhellender Antworten,
Philip

Hier mal zwei Beispielbilder:

Anhänge

• Rocky Mountain Blizzard 1992 - 2.jpg
    Rocky Mountain Blizzard 1992 - 2.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 135
  • Rocky Mountain_Blizzard_1992_weiß.jpg
    Rocky Mountain_Blizzard_1992_weiß.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 141
Ich fahre wie gesagt ein ganz weißes ’92er, und es ist kein re-paint.

P. S. Meinst Du evtl. »steel is real«?

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
der fred ist mir bekannt, danke. ich habe inzwischen keinen zweifel mehr daran, dass es das 92er blizzard in den 2 farbvarianten gab, denn bilder vom weißen blizzard habe ich bereits 2003, also lange vor retrobike.co.uk und diversen repaints etc., gesehen. außerdem hat mir neben petitsanimaux auch bert serotta bestätigt, dass er das 92er blizzard in reinweiß kennt.
gruß,
philip

p.s.: die behauptung im ersten von dir geposteten link, dass es sich beim 20,5er blizzard um einen repaint handelt, halte ich übrigens für fragwürdig, da die farben bereits recht ausgeblichen ausschauen und die decals auch diverse kratzer aufweisen. kann mir nicht vorstellen, dass da der besitzer derart ins detail gegangen ist und auch die gebrauchs- und alterungsspuren authentisch nachbilden wollte ;-)

Nee, "Steal is real" passt schon "!" ;)

O.k. Philip, dann hab ich wieder was gelernt !

Petitsanimaux kannst Du mal ein paar bessere Bilder posten bzw. in Dein Album einstellen, für meine Blizzard-Bilder Sammlung. Danke !

Eddie

Zuletzt bearbeitet:
Zurück