Frage ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo erstmal ;D

ich wollte mal fragen ob das normal is wenn meine Federgabel beim Hochziehen (bunnihop o. Manual... ) so ein komisches Geräusch macht. eigentlich müsste die Federgaleb doch kein Geräusch machen oder ? :confused: :confused:
Hoffentlich habt ihr verstanden was ich meine ;)

mfg Philipp

Anzeige

Re: Frage ???
die frage ist WAS das für ein geräusch ist ("schmatzen", knacken, explodieren). was ist das für ne gabel?

die frage ist WAS das für ein geräusch ist ("schmatzen", knacken, explodieren). was ist das für ne gabel?

tja, klacken haste vergessen!

ps: hatte ne Dirt Jumper, die hat das auch gemacht...war das bei den Marzocchis nich wegen der Buchsen oder so??

Jau, ich hab die Dirtjam Pro auch an meinem Rad, das ''Klack'' bzw. ''Klonk'' ist normal (leider), aber schadet der Gabel in keinster Weise.

*an dieser stelle mal mit in den raum geworfen*
was hält die dirtjam so aus bzw wieviel taugt sie im "normalen" dirtbereich?
auf grund des geringen anschaffungspreises war ich mal am überlegen
mir die für ein zweitrad zu holen das ich dann bei meiner frau lassen kann.
muss ich mein rad nicht immer von hannover nach bremen mitnehmen.

ich würde dir empfehlen mal die ganze Gabel von innen sauber zu machen und dann neues ÖL rein mit 7.5 WT. Ist bei den DJ's leider öfters das Problem dases glock macht, hattn auch schon des öfteren mehrere in der Werkstatt wegen diesem Problem.

Leg einfach nen Stück Elastomer zwischen Negativfeder und den Rest und schon ist das Klacken weg. Da ist irgendwas zu kurz oder so oder vielleicht auch nichtmal ne Negativfeder vorhanden und deswegen schlägt Metall auf Metall, wenns ganz ausfedert. Und dickeres Öl sollte auch noch rein, damit die nicht so rausschießt.

das gleiche problem hatte ich mit eienr rst.. dort waren die buchsen kaputt.. .

is bei meiner dirtjumper auch, aber wenn du dich daneben stellst und mal jmd anders fahren lässt dann hörst du das das kein klack sondern ein schmatzen ist, und das kommt vom öl

der maulwurf

*an dieser stelle mal mit in den raum geworfen*
was hält die dirtjam so aus bzw wieviel taugt sie im "normalen" dirtbereich?
auf grund des geringen anschaffungspreises war ich mal am überlegen
mir die für ein zweitrad zu holen das ich dann bei meiner frau lassen kann.
muss ich mein rad nicht immer von hannover nach bremen mitnehmen.

Ich hab mal aus Versehen nen 18 Stufen Flatdrop gemacht, und meine Gabel (Dirtjam Pro von 06) hält bis heute ohne Ausfallerscheinungen.

4.5 bar und eine gut eingestellte druckstufe und die dirtjam pro is ne geile gabel!!

ja oder so, da komm ich immer durcheinander, des is der gleiche shit wie standrohre und tauchrohre:-)

hilfe meine gabel federt ein wenn ich damit fahre!!!!

aber sonst is noch alles dicht so, ja?!

(sorry aber ... die stichworte "dirtjam", "komisches geräusch", "flatdrop" und "Frage???" - als threadtitel verursachen forumsherpes.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück