Fragen von Anfänger

Hallo Leute:

Was brauch ich für Schutz außer Helm noch beim streeten und Dirt (für Anfänger) ?

Bikes im Übersicht Einsteigerbikes sind oft Reifen schlecht. Welche Reifen sollt man dann nehmen?

danke

so ne street reifen wie kenda oder holy roller oder dmr motos... kann nur von den motos sagen das sie echt gut sind...
als schützer auf jeden fall ne skateschüssel und schienbeinschoner... ich hab mir früher nämlich immer schön schienbein geschält

Falls du ein etwas vielseitigeres "Gummi" aufziehen willst, kann ich dir natürlich noch den Fat Albert von Schwalbe empfehlen, der zudem noch recht günstig im Handel erhältlich ist.
Tja zum Thema Schutz ist ja schon alles gesagt, aber doppelt hält ja angeblich eh besser, also Handschuhe, Helm und nach Möglichkeit Knie und Schienbein Protektoren sind am Anfang absoult ausreichend. Hierzu gibts übrigens ne Übersicht im Raceboard, auf die mal mim Finger zeige: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=122081
Noch viel Spaß auf`m Rad,

-Ende-

Ich nehm immer alte fussball schienbeinschoner und von meiner Skaterzeit Knie- und Ellenbogenschoner!

Reicht anfangs vollkommen aus... achja und natürlich Bmx Helm und handschuhe! das wars dann auch schon, meistens hab ich sogar nur handschuhe und schienbeinschoner an! :daumen:

Das man sich am Anfang dringend Handschuhe kaufen muss, halte ich für ein Gerücht. Es gibt nun mal den "Handschuh-Typen" und den "nackige Hand-Typen". Ich hab keine, mit fühlt sich für mich nicht so gut an.

beim mtb würde ichdefinitiv wegen des höheren tretlagewrs als beim bmx auch zu knieschonern raten... hatte gestern wieer das vergnügen....

:D
Ohne handschuhe bekomm ich nach ca 5 mins die derbsten blasen, bei dragonfly BMX-griffen. Das sind solche lamellengriffe!

Zurück