Fragen zu Bestellung bei Tantan

Hallo zusammen.

Während mein Schlüsselbein wieder zusammenwächst habe ich angefangen mein erstes selbst gebautes Bike zu planen.

Als Rahmenset ist ein GR029 von Tantan (tantancycling.com) mein Favorit. Ich verstehe allerdings noch nicht, wie das bei Tantan mit dem "Customized Paint & Logo Decal" funktioniert.
Kann ich hier mein (evtl. mehrfarbiges) Wunschdesign frei wählen oder kombiniert man den gewählten Rahmen mit einem Design das bei "Customized paint" gezeigt wird?
Und wie funktioniert das mit den Logo Decals?

Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand mit Erfahrung etwas Licht ins Dunkel bringen kann.

Anzeige

Re: Fragen zu Bestellung bei Tantan
Hallo zusammen.

Während mein Schlüsselbein wieder zusammenwächst habe ich angefangen mein erstes selbst gebautes Bike zu planen.

Als Rahmenset ist ein GR029 von Tantan (tantancycling.com) mein Favorit. Ich verstehe allerdings noch nicht, wie das bei Tantan mit dem "Customized Paint & Logo Decal" funktioniert.
Kann ich hier mein (evtl. mehrfarbiges) Wunschdesign frei wählen oder kombiniert man den gewählten Rahmen mit einem Design das bei "Customized paint" gezeigt wird?
Und wie funktioniert das mit den Logo Decals?

Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand mit Erfahrung etwas Licht ins Dunkel bringen kann.
Hallo, das würde mich auch interessieren. Hast du inzwischen etwas herausgefunden?

Hallo Henrik

Ich habe [email protected] angeschrieben. Die Antwort kam dann schnell.

Zitat:
"GR029 frame can offer 389usd/set , include frame +fork .
custom paint have extra fee . one color 70usd . two color 80usd . logo each color 50usd . (LOGO is only charged once. There will be no logo fee for the same painting next time)
Send me sample pictures and your LOGO . We will arrange the design and then give you confirmation."

In meinem Fall ging es ohne Zeichnung. Ich habe die bei Farbe und Design zwei Angebote von deren Shop als Referenz angegeben.
Dann kam von Tantan eine Zeichnung für die ich mein OK gegeben habe.

Lief wirklich alles reibungslos und das Rad steht inzwischen fertig aufgebaut hier bei mir.

Hallo Henrik

Ich habe [email protected] angeschrieben. Die Antwort kam dann schnell.

Zitat:
"GR029 frame can offer 389usd/set , include frame +fork .
custom paint have extra fee . one color 70usd . two color 80usd . logo each color 50usd . (LOGO is only charged once. There will be no logo fee for the same painting next time)
Send me sample pictures and your LOGO . We will arrange the design and then give you confirmation."

In meinem Fall ging es ohne Zeichnung. Ich habe die bei Farbe und Design zwei Angebote von deren Shop als Referenz angegeben.
Dann kam von Tantan eine Zeichnung für die ich mein OK gegeben habe.

Lief wirklich alles reibungslos und das Rad steht inzwischen fertig aufgebaut hier bei mir.
Hallo,

ok, danke. Ich werde dann auch mal anfragen. Würde es dir etwas ausmachen mal ein Foto von dem fertigen Rad hochzuladen? Würde mich echt interessieren wie es geworden ist

Gerne doch.

Von Tantan sind Rahmen, Gabel, Achsen, Sattelstütze und Lenker. Ein Steuersatz lag sogar bei, den habe ich auch verwendet.
Das Design wollte ich so schlicht - einfach nur die Innenflächen schwarz abgesetzt.

Hier das Ergebnis meiner Einkaufsschlacht :)
Alle_Teile.jpg

Und das ist dann daraus geworden.
Ergebnis.jpg

Danke.

Ich finde die matte Lackierung ist gut gemacht. Minimale Einschlüsse an zwei oder drei Stellen die man aber nicht sieht sondern nur spürt wenn man den Rahmen streichelt.
Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen. Dazu ist es noch zu neu und ich bin bis zum Winter nur Asphalt gefahren. Steinschläge hatte ich da nicht wirklich.

Was ich oben noch vergessen hatte: Ich hatte noch ein zweites Schaltauge als Reserve bestellt.

Und ich fand diese Videos gut, hilft evtl. auch Dir:

EDIT:
Das klappt nicht mit den Links zu Youtube. Findet man aber gut mit einer Suche "friesenstolz+china".

Ok. Ist der Lack eher rau oder glatt? (kenne mich mit sowas nicht gut aus, aber rau scheint besser zu halten bzw. weniger Kratzer zu zeigen) Die Videos kenne ich bereits, aber trotzdem danke. So bin ich auch auf Tantan gekommen

Zurück