Fragen zu Brems-Adapter Formula The One

Hallo liebe Community, ;)

ich schreibe hier da ich bisher nichts gefunden was mir geholfen hatte.

Kurze Erläuterung: ich habe überraschenderweise von meiner Familie (nachdem ich mich seit einiger Zeit über meine ältere Bremse geärgert habe, diese aber durch eure Hilfe wieder in Gang bekommen habe), naja jetzt habe ich eine Formula The one bekomen, was ziemlich cool ist :D (gebrauchte aber in einer sehr gutem Zustand). :p

zum Hergang

1. alte Scheiben-Bremse abmontiert (200 mm Scheiben habe ich dran gelassen)
2. die Formula dran (PS: steckt nicht den Daumen :daumen: zwischen Bremssattel und Rotor wenn das Rad sich noch dreht -.- = viel Blut :lol: )
3. Avid Bremsscheiben 200mm front/back drangelassen (ich habe zwar 2x 180iger Formula Scheiben aber keine Adapter)

Problem

Ich vermute die Adapter passen nicht so ganz da der Bremssattel nicht bzw. die Bremsbelege ganz greifen .. eher grad die hälfte.

-ist es egal welche Adapter man benutzt (bzw das muss doch zum Bike passen vor allem hinten) ?

- und hatt sich das Problem geklärt wenn ich mir die Formula 200mm Scheiben zulege und austauche ?

- oder sollte ich mir lieber die Adapter für die schon vorhandenen 180iger Formula Scheiben kaufen, wenn ja welche brauche ich

PS: ich versuche noch ein Bild von der hinteren hochzuladen.

Ich möchte allen ernsthaft danken falls sich jemand wirklich Zeit nimmt um mir zu helfen. :daumen:

LG Sam

Anhänge

• Adapter The.One front.jpg
    Adapter The.One front.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 51
Na was mir jedenfalls auffällt ist, dass die Reibringfläche viel zu klein für die Bremse ist. Das wird so oder so nix.

Zu Deiner Frage: Die 200mm bestimmen den Außenumfang - ist also bei jeder Scheibe gleich, die 200mm misst. Ich vermute, Du hast 203er Adapter verbaut, und deswegen passt es nicht.

Das habe ich mir auch schon überlegt, aber so einfach ist das auch nicht wenn ich die unteren "Unterlegscheibchen" weg mache dann ist es wiederrum zu weit, ABER ich probier mal heut etwas rum villeicht geht des dann, aber wenns nicht geht beis ich mr in arsch weil dann bräuchte ich ja die passenden Adapter dafür -.- die zu finden ist echt garnet so einfach .. -.-Oder ich gehe einfach mal zum Fahrrad geschäft und frag was die da amchen können. Aber zuerst teste ich selber rumFalls mir jemand noch tipps geben kann nehme ich diese gerne an =)

ALSO kurze Statusmeldung !!!

ich habe mir einfach die Adapter von Formula front 203er und für hinten 203 und 180iger beim fahrradladen von neben an bestellt... mal sehen was sie kommen

Aber was ich immer noch nicht nachvollziehen kann, das diese Adapter für die Bremsen dann bei Jedem Fahrrad passen sollen ?! durch den is2000 .. also ich mein da muss es doch auch Unterschiede geben .. wie der rahmen halt aufgebaut ist im vergleich zu der stellung zur scheibenbremse oder sehe ich das total falsch ??? ?

Zurück