Fragen zu Hardtails

Hallo,

Ich suche ein Hardtail. Bisher ist mir das ZR Team only gut aufgefallen. Was mich darüber interessiert: Ist der Rahmen gut? Wie funktioniert das bei der Gabel mit dem Lockout oder hat die überhaupt sowas? Und das wichtigste sind die Lieferzeiten von H&S. Haben die das überhaupt vorrätig?

Gibt es das Radon ZR limited eigentlich noch irgendwo zu kaufen? Bei H&S anscheinend nicht!

Was gibts sonst so gutes? Ich suche XT/LX für Race/Tour. Gebraucht wär auch in Ordnung...

Schon so ein bischen verwirrend diese ganze Auswahl. Da geht man doch fast lieber zum Händler um die Ecke der hat nur zwei Räder^^

Vielen Dank

Hallo Weihnachtzmann,

haette evtl. was interressantes fuer dich wenn du zwischen 1,60 und 1,72 m gross bist (Bilder und weitere Beschreibung im Bikemarkt unter Komplettbikes, Hardtail, Transalp Stoker).
Habe im September 2005 meiner Frau ein Hardtail von Transalp24.de (2006er Stoker, RH 41 cm, komplett XT bis auf LX Kurbel, Magura HS-33, Marzocchi MX PRO ETA 105 mm) gekauft mit dem sie auch sehr zufrieden ist.
Leider plagen sie seit ein paar Wochen Rueckenschmerzen und sie moechte auf ein Fully umsteigen und wir wuerden daher das Bike verkaufen.
Es befindet sich in sehr gutem Zustand, keine Stuerze oder Kratzer, ...
NP waren € 1050,-, VB € 590,-
Besichtigung und Probefahrt in Grafenwoehr, Nordbayern jederzeit moeglich.
Falls Interesse besteht mehr Infos unter 09641-931846 (abends).

Gruss,
Luzifer

siq schrieb:
Hi

schau Dir doch mal das
Radon ZR Litening Stax Edition Modell: 2006
bei H&S an. Ich finde vom Preis/Leistungs Verhälnis her unschlagbar.
Ausserdem ist das ZR Team only 06 (schwarz oder gelb/grün) auch für 999€ bei H&S im Angebot. Du musst nur etwas besser suchen.....

http://www.bike-discount.de/www/artikel.asp?uin=1561745656&Kategorie2=49&Kategorie1=1&Hersteller=52

Gruss
Simon
Sorry ich meinte das Radon zr limited xt, das ist da ganz unten bei H&S allerdings nicht bei der verkaufsliste.
Ich fand das gut wegen der einstellbaren federgabel

Hallo
Ich würde Dir das ZR Litening empfehlen!
Ich fahre das selber und bin total begeistert.
Mehr Bike bekommst Du fürs Bike nicht.
Fox Federgabel mit taralogic, einmal einstellen und gut is.
Bin 1,82 Groß habe mir Ramengröße L gekauft, würde Dir auch passen.

Hallo,

ich interessiere mich auch für das Radon ZR Litening Stax Edition Modell 2006. Jedoch bin ich mir etwas unschlüssig, was die Größe angeht. Ich bin 186 cm groß und jeder Größenrechner spuckt bei meiner Schritthöhe einen Rahmen von 19" aus. Nun gibt es das Bike in 18" und 20". Was empfehlt Ihr? Eher das kleinere oder den größere nehmen?
Und ich frage auch noch einmal nach den Lieferzeiten?

Gruß
Carsten

Hallo,
Ich würde den 2o Rahmen nehmen.
Wegen den Lieferzeiten glaube ich geht recht schnell!
Ich würde mir aber einen halben Tag frei machen und einfach nach Bonn fahren in den Shop. Kannst dann alle Rahmen ausprobieren und auch gleich mitnehmen.
So habe ich es gemacht.

Das Stax ist fast gleich, aber auch unschlagbar vom Preis.
Da musst du dich entscheiden.
Ich würde auf die 299€ schei... und mir das Zr Litening kaufen.

Die Mail habe ich wegen dem Radon ZR Team only bekommen:
"22" schwarz hätte derzeit eine Lieferzeit von etwa 10 Tagen, in 20" ist das Rad derzeit nicht lieferbar / nächste Lieferung in ca. 2-4 Wochen. In gelb/grün ist jede Größe auf Lager."

Die Stax edition ist nur in 16 und 18" da. Also hat sich die Frage bez. 20" geklärt da die grad nicht lieferbar ist. Also wenn du (@CKlinkert) sportlich fahren willst also rennen und so dann nimm es wenn nicht dann überlegs dir nochmal.

Ich würde aber wirklich zu gerne wissen wie die Rahmen von Radon bikes sind!!

MFG

was genau willst du da wissen? es sinf standardrahmen aus fernost. klasssische hardtail geometrie, millionenfach erprobt, double-butted wird bei ~1880g liegen, triple butted bei ~1500g (jeweils 18"). ich weiß nicht, wer die rahmen für h&s pulvert, schlecht wird's aber nicht sein.

Zurück