fragen zur dj2 von 2004

Moin,
ich habe mir an weihnachten eine dirt jumper 2 von 04 gekauft... ich konnte natürlich nicht wissen, und hier hat es mir auch keiner gesagt, dass diese gabel sehr langsam ist (auch wenn sie auf ganz schnell rauskommen gestellt ist). dann habe ich gehört dass man die mit 2,5er öl, also dünnflüssigerem öl, beschleunigen kann. stimmt das??? und wie mache ich das öl am besten raus? mit einer spritze und dem schlauch vom entlüftungskit der hayes??

Und die 2. frage:
man kann ja die gabel auf 130mm traveln, also mehr federweg reinmachen. braucht man dafür nur dieses travel-kit? kann man das selber machen??? ich habe nicht soooo viel erfahrung mit gabeln, oder sollte ich es lieber von der werkstatt machen lassen?

Danke für eure Hilfe ;) :daumen:

P.S. mir fällt gerade auf dass das hier das falsche forum ist, aber das ist ja nicht so schlimm, da die gabel sowieso auf meinem fr hardtail ist, und damit auch viel dh gefahren wird und auch gedroppt...

StupidSteak schrieb:
Mit dem Lesen dieser Signatur haben sie soeben einen HipHopper getötet. Schicken sie die Nachricht bitte weiter um an der Aktion "Saubere Welt" teilzunehmen. danke.

Verstecktes nationalsozialistisches Gedankengut!

Zum Thema:

Dünnflüssigeres Öl lässt die Gabel schneller ausfedern. Du musst die Ventilkappen (Einstellschrauben) entfernen und die ventile (? ganz sicher bin ich mir jetzt nicht). Am besten baust du die Gabel dazu aus,denn dann geht das ganze einfacher. Du holst dir ein geeignetes Gefäß (Schüssel) und lässt das Öl reinlaufen. Bei der Gelegenheit kannst du die Gabel auch gleich reinigen, auch wenn der nächste Defekt bereits zwei Wochen später kommt. :D Neues Öl rein (Ölstände gibts auf der Marzocchi Homepage) und die beiden teile wieder rein --> Fertig.