B
Bumble
Guest
.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe ich schon gemacht![]()
Hallo
Möchte mir eine neue Gabel kaufen und die Durolux hört sich als preiswerte Alternative sehr interressant an. Würde die 140-180mm Variante nehmen. Jetzt habe ich noch paar Fragen an die "Insider":
Wo liegen die Realgewichte der Gabeln mit 1.5 und 1 1/8? Möchte die leichteste Variante für mich insgesamt mit Steuersatz usw. gesehen. ( Wenn die 1.5 Variante 200gr leichter ist, lohnt es sich komplett auf 1.5 umzubauen. Fahre aktuell 1 1/8) .
Muß ich beim aktuellen MOdell noch irgendetwas tunen? ( Fetten , anderes Oil etc. )
Wie ist die Langzeithaltbarkeit. Absenkfunktion usw.?
Danke im voraus für Eure Antworten.
Marko
................Habe heute die 140-180mm GT DUROLUX 1.5 bekommen...........
@bike-rotscher:
.........
@free.rider
Wo hast du denn die RCA (GT) eigentlich her, ich habe diese Durolux Version zwar schon vereinzelt bei den üblichen Online-Shops gesehen, allerdings mit Lieferzeit > 30 Tage. Die Tapered Versionen von RCA und TAD habe ich noch garnicht gefunden.
Ebay. Ich habe die in der Bucht für knapp 400 Euro gekauft. Wurde dann auch innerhalb einer Woche geliefert. Bin mal gespannt. Ich tausche die gegen eine FOX Talas 36 RC2 aus. Jedenfalls mach die Gabel einen guten Eindruck.
Na, da bin ich ja mal richtig auf deinen Fahreindruck gespannt!!!!!!!!!!
Berichte mal bitte!!!!!!!!
Ebay. Ich habe die in der Bucht für knapp 400 Euro gekauft. Wurde dann auch innerhalb einer Woche geliefert. Bin mal gespannt. Ich tausche die gegen eine FOX Talas 36 RC2 aus. Jedenfalls macht die Gabel einen guten Eindruck auf mich. Für den Preis scheint man ne Menge Gabel zu bekommen.
@free.rider
Danke, habe Angebote für Durolux "GT" in Ebay entdeckt. Ich frag mich nur nach wie vor was der Unterschied zwischen "GT" und "TAD" sein soll. Du hast wohl die 1.5er Version geschossen, oder?
Kannst du das Teil bitte mal wiegen?
wann gibt es nu die RCA in Deutschland?
kann SR Suntour mal was dazu sagen?
es geht speziell um die 2010er 1 1/8 160 mm RCA
Umbau 160/180 mm:
Ist dies bei der RCA auch so einfach möglich wie bei der TAD? Von 160 auf 180 resp. von 180 auf 160. Was genau muss ersetzt werden?
Tuning:
Ist dies bei der RCA auch möglich resp. wertvoll? Ausführung gleich wie bei der TAD?