frame mittig auf der seite

A

alöx

Guest
also nach drei stunden verzweiflung muss ich doch ma hier die runde machen...

bin grad am ausarbeiten einer neuen seite meines sponsors... aber ich scheiter gleich am anfang... geplant war ne seite in deren mitte ein grosser frame ist der in drei frames geteilt ist. siehe der extrem 10 sekunden skizze im anhang... soll dann so ungefähr aussehen von aufbau wie dirtbones.tk

nein ich will nicht klauen... ist ja wohl ein weit verbreitetes design...

aber ich raff es nicht... hab es nur hinbekomm wenn ich millionen von frames erstelle... will doch aber nur den einen in der mitte....

kann mir jemand helfen bevor mein gehirn platzt... (das würde nur flecken machen)

bin für alles ausser tabellen und iframes offen...

css oder so....

haut rein mädels

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    9 KB · Aufrufe: 39
vielen schrank... na das ich frames vergessen kann wurde mir nach vielen stunden auch klar....
wie findet man das? man ich hab mir meine finger blutig gegooglet....

:daumen: :daumen: :daumen:

aaarg aber niemand schreibt über das menü... das will bei mir nicht arbeiten...

wenn ich das menü anklicke lädt die seite neu... ich will doch aber nur das der untere "frame" wechselt...

achso und gibt es eine dreamweaver version wo ich auch in der ansicht sehe was ich mache? ich seh alles nur in der vorschau... oder mach ich da schon was grundlegend falsch...?

ich mein der dreamweaver sagt ja auch "* weist auf stile hin die momentan nicht in dreamweaver angezeigt werden"

is dreamweaver 4.0...

Du musst den Frames Namen geben.

Bei den Links gibst du dann als TARGET den Namen vom Frame an.
Ist eigenlich ganz einfach ....

Die Namen der Frames vergibt man in der Frameset Datei.

gretz
Mc_Fly

das sind bei css keine frames,oder? und der untere teil heisst content wenn den als ziel angebe ist es als würd ich blank nehmen....

respekt von hand da würde bei mir nur ne ganz mikrige seite rauskommen ohne jedes feature....

jepp .... bei CSS gibt es keine Frames.
(außer du baust irgendwo ein I-Frame ein :) )

Deine Frage weiter oben, war auf Frames bezogen.
Daher meine Antwort .....

greetz

dacht ich mir schon als ich das reingeschriem hab... mir fiel halt kein wort ein...

deshalb auch "frame"

naja jetzt funzt es... muss nur noch den inhalt bearbeiten und dann ja mh gehts los...

ach naja ein gästebuch muss ich noch schreiben.... pascht schoa.... :lol:

mh wenn mir auch noch jemand ne anleitung für so ein php gästebuch gibt... hab schon drei aufm rechner liegen aber ich hab kein plan was ich damit anfangen soll... wär ich doch ma beim html format geblieben... :heul:

früher war alles so einfach....

alöx schrieb:
mh wenn mir auch noch jemand ne anleitung für so ein php gästebuch gibt... hab schon drei aufm rechner liegen aber ich hab kein plan was ich damit anfangen soll... wär ich doch ma beim html format geblieben... :heul:

Stellst ma per zip datei hier zu verfügung ich probiers dann ma aus

alöx schrieb:

such mal nach selfphp

und dann machst deine Seite schön mit CSS divs und PHP includes.

Schau mal auf www.ride-le.de ;-) die bau ich gerade auf.

Gruss Joachim

Also wenn es eine etwas größerer Auftritt werden soll, evtl. Werbeeinblendungen und insgesamt etwas Professioneller wirken soll, dann nimm nen CMS.
Deinen Sponsor wirds freuen, er kann selber Inhalte einpflegen ohne kenntnisse und du muss auch nur einmal einen Style entwickeln (arbeit von 1-2 Tagen) und danach brauchst nur noch mit Inhalt füllen.

Ich empfehle Mambo!

Schau mal auf www.mamboserver.com da gibt es auch ein Testsystem, wo du alles ausprobieren kannst!

ach hab den fehler im gb gefunden...
der doofe serer unterstützt mysql nicht

rotz....

naja was solls hab schon wieder ne neue lösung

Zurück