Frammersbach 16.05.04

pastamann

IBC DIMB Racing Team
so, die Anmeldung ist durch und es gibt kein zurück mehr...... :daumen: Werde mein Renndebüt in Frammersbach geben. Da ich den anderen noch eine Chance lassen will, fahre ich erst mal nur die kleine Runde. :D Denke auch dort werde ich schon öft genug sterben wollen :cool: .
Wolte mal fragen wer dort noch antreten wird? Vielleicht kann man sich da ja treffen, evtl. am Abend vorher beim Nudelwettessen.....

hallo !

also für mich wird frammersbach der saisonauftakt sein. anmeldung ist raus :hüpf:

fahre dort aber zum ersten mal und kenne die strecke nur von den beschreibungen auf der homepage.

vielleicht ist ja hier schon einer mitgefahren und kann mal ein paar tips geben, bezüglich parkmöglichkeiten vor ort, der strecke (vergleich mit keiler-bike z.b.) und mögliche treffpunkte für die ibc ler.

ich werde allerdings erst am renntag anreisen. dann aber möglichst früh ....

Also, da ich nur ein paar km von Frammersbach weg wohne und letztes Jahr mitgefahren bin, kann ich euch ja ein wenig helfen(werde auch dieses Jahr mitfahren).
Parkmöglichkeiten gibt es am Sportplatz(dort ist Startaufstellung), dann ist ca. 300m davon entfernt seitlich eine große Wiese, dort kann man auch parken(und Zelten)

naja...parken da wo platz is, und je näher der start rückt desto enger wirds...gibt aber genügend parkmöglichkeiten ;)

streckenbeschreibung....im vergleich zu wombach anspruchslos, geringer trail-anteil, insgesamt n sehr schnelles rennen....aber nich vergessen dass das grabig noch kommt ;)

treffpunkt....da gibts vieles, samstags wird ja wieder "messe" sein, oder eben im zelt

Entscheidend für die Zeit ist die Startaufstellung. Ich würde gerne unter 3 Stunden bleiben, aber wenn man am Start hinten ist, kostet das ca. 20 min....
Ich freue mich schon drauf, der Schlamm vom letzten Jahr steckt mir immer noch im Bauchnabel :D

...... also vor meiner Haustüre liegts zwar nicht so direkt, aber ich bin auch dabei ;) und wir werden am 14. schon anreisen.
Hab mich für die ganze German-Bike-Masters Serie angemeldet.
Fährt sonst noch Jemand vom Team die Serie mit??
@Locals
Wie ist da die Startaufstellung? Nach Meldeeingang, Massenstart,???? :confused:

...die ganze Serie nicht, nur Wildbad und Trochtelfingen, jeweils die Mittlere Distanz.

Gruss matou

jep! ich hab auch vor, die german- bike- masters- serie mitzufahren! es sei denn, dass nicht jedes mal in die punkte komme, was sehr gut möglich ist.
frammersbach ist auch das erste mal für mich und bin mal auf euch andere ibc- ler gespannt! wir sehen uns!

mm :cool:

startaufstellung is ellbogenabhängig...letztes jahr ganz gut glück gehabt und unter den ersten 200 gestartet, konnte also komplett frei durchfahrn....naja, so lang bis dann eben der hungerast kam, zu ner zeit zu der ich bei "normalem" wetter schon längst im ziel gewesen wär :mad:

Wie kann man denn die Schwierigkeít einer 60 km Runde einstufen ?
Viele steile oder lange Ansteigungen, viele Single Trails usw ?

Thanx

5 anstiege mit run 300hm/anstieg, der letzte is n bischen länger mit ner kurzen abfahrt zwischendrin

anspruchsvoll is die strecke eigentlich ga nicht, das einzige wo man aufpassen muss is das "grabig", ansonsten locker durchfahrn.

höhenprofil kannste dir auf der homepage runterladen

es ist bald soweit

am sasmtag dem 8.5 is um 13:00 streckenbesichtigung(die offizielle)

dann ma gutes gelingen :daumen:

Hab mich angemeldet, fahre 2 Runden! Wartet mal ab mit dem Wetter, das wird schön staubig! :daumen: :D

Ach wenn nicht, wie ist denn der Untergrund?? Mehr Schlamm oder mehr Schotter mit Pfützen???

Hi !
Wißt ihr ob eine 26 Zoll Pflicht besteht, oder kann man auch die 33km mit einem Trekking Rad, sprich 28 Zoll biken.
Hab schließlich meinen Dad dazu überrden können, die kleine Runde zu fahren.

Thanx schonmal

hallo,
reist ihr eigendlich alle erst am renntag an? ich werde dort schon am sam. nachmittag aufschlagen und mir mal die gegend anschauen. ist da auch schon einer von euch da? man könnte sich ja am abend auf der pastaparty teffen und noch ein :bier: zum gut schlafen gemeinsam trinken.

hallo !

kann mir nochmal jemand ein paar tipps bezüglich der downhills auf der strecke geben ?
habe nämlich meine freundin für die 33 km angemeldet und jetzt kriegt sie kalte füße, weil es einige trails auch bei den 33 km runtergeht. laut höhenprofil auch relativ steil.

wie sieht es eigentlich mit der offiziellen streckenbesichtigung aus ?
welches tempo wird denn da angeschlagen ?

überlege mir, am samstag mit freundin mal locker mitzufahren, um ihr die ängste hoffentlich zu nehmen ;)

Verdammt, die stecken mich mit meinen unschuldigen zarten 17 Jahren schon zu den Herren. Normal ist U 18 doch A Jugend ! Kann doch nicht richtig sein, oder ?

wenn du dieses jahr noch 18 wirst hat das seine richtigkeit
so weit ich weiss gibts in frammersbach ga keine unterscheidung nach jugend und herren, weil bislang niemand mitfahrn durfte der noch keine 18 war
wegen trails, alles harmlos!!!(frauentauglich)
wegen strecke, wenns nass is dann kannste davon ausgehn richtig nass zu werden.
da die uci die 26zoll pflicht abgeschafft hat sollte es kein problem sein auch mim treking-rad mit zu fahrn.

werden samstags auf der pastzparty sein und auch die offizielle streckenbesichtigung mitmachen

Hugo schrieb:
wegen trails, alles harmlos!!!(frauentauglich)
wegen strecke, wenns nass is dann kannste davon ausgehn richtig nass zu werden.
da die uci die 26zoll pflicht abgeschafft hat sollte es kein problem sein auch mim treking-rad mit zu fahrn.
werden samstags auf der pastzparty sein und auch die offizielle streckenbesichtigung mitmachen

Hey Hugo, ich glaub das ist nicht ganz fair!
a) ich war auf der Streckenbesichtigung am Samstag und bin sie auch komplet wie ca 50% aller die da waren gefahren (inkl. Spessarter).
Hugo wo warst Du? Ich hab Dich gar nicht gesehen! :D Das lag wohl and dem stroemenden Regen. Die Sicht war etwas schlecht
b) selbst wenn wir diese Woche 30 Grad im Schatten bekommen wuerden, so wird die Strecke nicht mehr trocken. Ich hab am Samstag Abend von 19-22 Uhr geschraubt und Bike gereinigt um am Sonntag wieder in Kleinwallstadt fahren zu koennen. Es ging keine Bremse mehr und beim drehen des Hinterrades hatte ich so ein Pfeffermuehlengeraeusch im Ohr.
c) Ich hatt vorne einen falschen Reifen drauf (Ritchey-Z-Max) und hatte speziell auf diesen "Holzruecke Wegen" der 1ten, 2ten und letzten Abfahrt die Hosen gestrichen voll!

Poppei schrieb:
Hi !
Wißt ihr ob eine 26 Zoll Pflicht besteht, oder kann man auch die 33km mit einem Trekking Rad, sprich 28 Zoll biken.
Hab schließlich meinen Dad dazu überrden können, die kleine Runde zu fahren.
Thanx schonmal

Koennen wir uns dann im Ziel treffen und Du zeigst mir das Trekking Rad? Ich geb Dir dann ein Bier aus!!! :D

Gut - die Strecke ist kein Keiler, sonder auch schnell zu fahren, aber als leicht wuerde ich manche Passagen auf keinen fall beschreiben. Zuminsdest nicht wenn es Feucht ist!

Also dann die mal die schmallen Regenreifendrauf, Schutzbleche dran und bis Sonntag!

Gruss
eDw

Zurück