Frankreich Urlaub

Hallo, wir fahre für 14 Tage biken nach Frankreich. Wollen über die Vogessen Richtung Provence. Kann mir jemand Routentips geben? Wir nehmen Rennräder sowie Mountainbikes mit und sind flexibel, denn unser Bus kann überall parken :)

Anja,

auf dem Weg in den Süden würde ich dann im Beaujolais anhalten. Bei Avenas (PLZ 69430) gibts ne Menge ausgeschilderter Bikestrecken.

Falls Ihr von Grenoble richtung Sisteron über die N85 (Route Napoléon) weiterfahrt kommt Ihr auch an einigen Stellen vorbei die aus der Tour de France bekannt sind..... allerdings wäre Rennradfaheren in einem Land mit 60% Dieselanteil nicht so mein Ding......

.... sonst kann ich nur allen (wie immer) die in Frankreich Biken wollen die FFC web page empfehlen: http://www.ffc.fr/aVTT/SitesVTT/index.asp

...viel Spass....

???Also der Cheminprive-Führer ist zweisprachig...

...und ich geh mal davon aus, dass wenn Du deutsch schreiben kannst auch deutsch lesen kannst;)

Stef74 schrieb:
... und of der FFC page gibt es eine Clickbare Karte und vieles wird mit pictogrammen erklärt (anzahl der augeschilderten Strecken, Schwierigkeitsgrad etc....)

habe mir schon einige Sachen ausgedruckt. Muß mir das dann einmal in Ruhe anschauen.....
Aber Danke für den Tip

Zurück