Franz. Ventil in Autoventilloch

Hi

Ne kleine Frage... macht es was, wenn man ein Schlauch mit französischem Ventil in eine Felge mit Autoventilloch und OHNE Reduzierhülse fuer franz. Ventil macht?

Also (unaufgepumpt) hat das Ventil nähmlich selbst mit der Mutter drauf Spiel... hab kein Bock, dass mir während der Fahrt das Ventil abreisst...

mfg chris

Ich hatte mal so eine Reduzierhülse aus hartem Plastik da reingemacht. Nach einigen Jahren hatte ich dann ein Loch im Schlauch direkt am Ventil von dieser Reduzierhülse. Es gibt die Hülsen auch aus weichem Gummi. Ob ohne Reduzierhülse etwas kaputt gehen kann, weiß ich nicht.

fahre auch felgen mit autoventilbohrung und sv-schläuchen und verwende den oben beschriebenen weichgummiadapter. wer wirklich im gelände,gerade bei matsch und nässe unterwegs ist wird schnell merken,daß ohne adapter schnell dreck und wasser zwischen schlauch und mantel auftauchen-plattfuß vorprogrammiert:(

fahre auch immer mit der rändelmutter und hatte bis jetzt(bei schwalbereifen) keinen ventilabriß. aber ausgerechnet als ich mal über mehrere monate mit contis(ohne mutter!) unterwegs war ist mir prompt ein ventil am hinterrad ausgerissen:(

Zurück