- Die Umwelt ist oft nicht perfekt klimatisiert, man schwitzt (oGottoGottoGott) oder friert gelegentlich sogar, die Frisur ist auch im Arsch (morgens ne 3/4 Stunde gearbeitet).
Frau hat nicht ausreichend Publikum für die gebrachte Leistung
der ein oder andere spruch ist doch wohl bestimmt nur als joke gedacht oder bist du wirklic so von vorurteilen behaftet???
also ich meine zwar auch das es einfach noch zu wenig frauen gibt die diesen sport ausüben, aber es liegt bestimmt nicht daran das es alles so püppchen sind, wie von Boandl beschrieben (tut mir echt leid wenn du nur solche tussis kennst, oder bist du eventuell selbst so eine(r) ?)
ich finde das der sport erst in letzter zeit ziemlich aktuell geworden ist- und er bis vor kurzem noch garnicht so hipp war mit dem bike durch den wald zu fahren- wenn ich so drann denke welche hipe mit den inlinern betrieben wurde - jetzt fährt kaum noch jemand?! oder diese kick-boards?
mountainbike fahren ist zur zeit einfach super trendy und die entwicklung kommt doch grade erst richtig in schwung- die "marktlücke frau" in diesem bereich wird doch grade erst angegangen - man beachte wieviele hersteller sich auf einmal auf "frauenbikes" und "frauenradhosen" und sonstigen schnick-schnack konzentrieren...klar es gab immer die ein oder andere frau die das schon länger macht, keine frage, aber das war eher die ausname
ich seh das an meiner frau, sie würd sehr gerne selber fahren, hat aber bedenken das sie garnicht die kraft aufbringt, touren oder techniktrails mit mir oder einer gruppe zu fahren - sie würde nichts lieber machen, als im nächsten sommer mit mir einen alpenX zu fahren - aber das scheitert schon daran das sie noch nicht mal ein passendes bike gefunden hat. frauen sind da etwas
komplizierter 
sie machen sich im vorfeld schon viel zu viel gedanken- aber bestimmt nicht darüber ob die frisur auch sitzt oder was da sonst noch für ein mist stand
und dann haben sie meistens noch mit so blöden kommentaren und vorurteilen zu kämpfen wie sie von boandl kommen
also ich kann nur sagen das ich mich immer freu einen zopf unterm
helm zu sehn- und in diesem sommer waren da einige dabei, und es werden garantiert noch mehr - und dann stehen im wald an jeder ecke nette frauen und halten ein schwätzchen - und versperren die besten trails

und dann heißt es mit einem mal: warum fahren so viel frauen mountainbike? das ist ein männersport
gruß
maurice