Freak 05 vs. 06

Tach auch,

ich hab da mal ne Frage:

Im 06er Prospekt steht beim Freak: ...künftig mit 160mm hinten...
(Das waren 2005 meines Wissens nach 152mm)

Könnt ihr mir erklären worin (Details) sich die beiden Jahrgänge sonst noch unterscheiden?

Woran kann ich erkennen welches Baujahr meine Kiste hat?
Ihr müsst mein Unwissen entschuldigen. Ich hab mich erst kurz vor dem Kauf intensiv mit Fusion beschäftigt - nichts ist schlimmer als "will haben, aber no money" :( Gut das sich das jetzt auch geändert hat.
Die Kiste ist nur geil.

Grüße an alle auch angefixten!
C.hill

Hi C-Hill,

ich denke doch, daß der Fachhändler über welchen Du das bike bezogen hast, Dir ohne große Mühen eine Antwort liefern kann. Ebenfalls wird oft die Modellvariante mit Rahmennummer im Lieferschein vermerkt. Falls Du dein Bike über andere Kanäle (hoffe keine zu dunklen!!) bezogen haben solltest, kannst Du ja unter Angabe der Rahmennummer den Hersteller befragen.

Gruß von der Bergstraße,

Lars-noch auf der Suche nach seinem, in Sept. 2005 entwendeten, Fusion Freak, Mod. 2005, Austattungsvariante Enduro!

Keine Sorge is alles legal gelaufen. Tut mir Leid für dich.

Aber warum soll ich denn gleich zum Fachhändler rennen, wenn man das doch hier mit Gleichgesinnten diskutieren kann.

Gruß Chris

das interessiert mich aber auch :D
bei der ebucht wird ein 2006er rahmen mit 152mm verkauft.
ist das möglich? und sind die 8mm mehr federweg die einzige änderung?

Die Federwegsunterschiede kommen so weit ich weiss von den verschiedenen Dämpfern. Mehr Weg am Dämpfer, mehr Federweg. Der Vanilla hat glaub für 2006 ein paar mm dazubekommen.

Aus gesicherter Quelle (und außerdem hat meine Frau seit 6 Wochen ein 06er Freak) hat das Freak 2006 noch keine Änderungen hinsichtlich Geometrie und Federweg erfahren. Die Schwinge ist ein wenig ausgefräster - that´s it. Wie auch immer - das Rad ist super.

ride on

Zoomi

Zurück