Freak 07 nur mit luftdämpfer

Hallo MB-Locke!

du hast schon recht, der Fusion Hinterbau ist generell sehr gut und mit richtigem Dämpfer spricht er super an. Nicht verstehen kann ich allerdings dass man sich durch den Dämpfertschungel kämpfen muss und x Dämpfer ausprobieren bis man was passendes hat. Schliesslich wird der Fox Float R von Fusion extra fürs Freak modifiziert. Was die Einbaulänge angeht, das Freak benötigt 200mm und diese Länge wird von DT Swiss auch angeboten, ich habe mir eben eine DT 225 bestellt (leider nur mit 50mm Hub) und lass mich mal überrasche. Auf www.dtswiss.com findet man zudem den neuen 190 Dämpfer in 200mm Einbaulänge mit 55mm Hub ....

Gruss Karle

Hi,

ja, der DT-Swiss 190 ist derzeit auch mein Favorit, falls es zu einer Änderung kommt, oder evtl. den Fusion-Float, mal sehen, was die Kasse sagt, erst aber ne andere Gabel:D

MB-Locke

Fusion bezieht die FOX Dämpfer mit der niedrigst möglichen Pro Pedal Stufe die im normalfall keinen anderen Effekt hat, als bei Dämpfer ohne P.P.(low Speed Druckstufe).
Das schlechte Ansprechverhalten bei neuen FOX Dämpfern ist meist auf mechanische Reibung zurückzuführen(Einfahrzeit).:daumen:

hallo bodo,
unterscheidet sich der fox float r dämpfer in dem promo-line pro denn von dem float r im customline programm?
in der preisliste steht bei den customline modellen nämlich eine vx ergänzung.

Hallo!

Die Ergänzung VX bedeutet vergrößerte Luftkammer.
Diese hat jeder Float für´s Freak.
Also das ist genau der gleiche Dämpfer.

Gruß, Bodo

Hallo (Bodo) - noch ne Frage bzw. Fox Float Dämpfer und Pro Pedal Einstellung:

Lt. Kennzeichnung am Dämpfer ist der Balken in der Mitte, also mittele Pro Pedal Einstellung. Du schreibst allerdings niedrigste Pro Pedal Plattform. Stimmt nun die Kennzeichnung nicht?

Ich haben nun die empfohlenen 500km Einfahrzeit hinter mir, das Ansprechverhalten lässt allerdings immer noch zu wünschen übrig. Auch Zugstufe ist nur voll offen halbwegs fahrbar (spricht wieder für mechanische Reibung oder?). Wird sich das noch bessern?

Danke

Zurück