Freak mit 170 mm-Gabel?

Also ich farh mein freak mit ner Marzocchi 66sl das heißt ich kann sie auf 170 mm stellen und von der geometrier her geht das einwandfrei und garantie sollte net erlischen gabel is ja kein garantie punkt der was mit fusion oder seinen teilen zu tun hat :daumen:

Würde ich nicht machen. Eine 05er 66 versaut schon die Geo eines reinrassigen Freeriders, die 06er Modelle bauen grad 3 cm niedriger und somit immer noch 2 cm höher als eine Boxxer mit 178mm (04er oder Ride), ich überlege deshalb immer noch, ob ich die 06er 66 in mein Whiplash baue oder nicht. Der Freak verträgt sich aber sicher gut mit `ner Z1 150...

06er 66 light mit eta...
kommt demnächst an mein whiplash dran...
bin sehr gespannt wie das ist...
hoffentlich wird sie bald geliefert!!!

die 66 steht eh nicht zur debatte, eben weil sie so hoch baut (und ob die in nem anderen rad funktioniert, ist in dem zusammenhang noch uninteressanter).
aber es gibt ja auch noch jede menge andere 170er...

@ bodo p. etc: - was sagt ihr dazu?

Jede Menge nicht, nur noch Manitou und Fox, dann aber die Van mit "nur" 160mm. Ich würde sagen, die passt wegen der Lenkwinkelgeschichte noch am ehesten, zumal die 05er Freaks (ab April gefertigt) für die 150mm Fox RC2 geeignet sind. Manitou Stance oder Travis dürften noch gut 1,5-2cm höher bauen und scheiden IMHO aufgrund der Lenkwinkelverflachung aus.

Zurück