Freak welche Gabel?

Hallo
hab mich entschieden für das Freak, es bleibt noch eine Frage bzgl. der Gabel:
Fox Talas R oder Pike U-turn air
Welche Vor bzw Nachteile seht ihr? ist der 1 cm Federweg Unterschied so spürbar?
Danke für Infos
Bikulus

Die PIKE kostet nicht so viel in der Unterhaltung - bei FOX erlischt die Garantie, wenn du die Gabel nicht jedes Jahr für viel Geld überholen lässt.

Ansonsten haste noch bei der ROCKSHOX das POPLOCK. Is ne lustige Sache und wenn du Touren fahren willst wirst du es lieben. Im Bikepark oder sonstigem Downhill ist es natürlich nicht sooooo wichtig

Danke für euere Infos
hab vorhin das gute Stück mit Pike bestellt, in 2 Wochen nach meinem Urlaub is es fertig wow!!!!
Bikulus

vielleicht hat jemand noch Tips zu Pedalen, brauch was mit SPD, nicht zu schwer und guten Halt auch ohne Klick??

bikulus schrieb:
Danke für euere Infos
hab vorhin das gute Stück mit Pike bestellt, in 2 Wochen nach meinem Urlaub is es fertig wow!!!!
Bikulus

vielleicht hat jemand noch Tips zu Pedalen, brauch was mit SPD, nicht zu schwer und guten Halt auch ohne Klick??

guter Halt auch ohne Klick u. SPD schließen sich m. E. aus, sorry. Wenn du wirklich vorhast, "wilde Sachen" (wozu sonst ein Freak:D ) zu fahren, dann nehme extra Flats u. Klickies zum Touren... beides in einem wäre schwierig, außer du bleibst nicht bei dem Shimano-System... (dann isses aber nimmer SPD).
Ich fahre übrigens alles mit meinen Shimano 545 im eingeklickten Zustand, die sind wenigstens robust. Wenn du aber tricksen möchtest z. B. im 4x oder sonstwo, dann nehme extra Flats, sonst ists nicht Fisch u. nicht Fleisch.

Happy Trails dann mitm Freak, ist eine suuuuper Wahl. Fahre meines, ebenalls mit Pike, seit diesem Frühjahr... endlich ein Bike, das den Namen verdient!:daumen: ;)

Hallo
denke auch darüber nach mir ein Freak zu bestellen...und mache mir noch Gedanken in welcher Ausstattung..
@ bikulus u. MB-Locke ..welche Pike habt ihr denn ?
zu welchen Pedalen würdet ihr mir raten..hatte bislang an meinem hardtail nur so "standard Dinger " ...und deshalb keine Ahnung was da so von Vorteil wäre .
wann kommt denn die Lyric in etwa , und hat schon jemand einen ungefähren Preis dafür...würde gerne jetzt bestellen..da mir die neuen Modelle garnicht so gefallen..passt das dann noch von der Einbauhöhe bzw. vom Winkel, da ich damit auch mal längere Touren fahren wollen würde ...Fragen über Fragen ...je länger ich darüber nachdenke desto unschlüssiger werde ich, habe einfach Angst da die falsche Entscheidung zu treffen - wenn ich ein bike kaufe MUSS es einfach passen , nur leider habe ich hier nirgendwo auch nur die Möglichkeit mal ein Freak probe zu fahren !
Dank im voraus für eure Antworten ..

Gruß
-magic-

Auch wenn hier viele RS-Fans sind......ich würde meine MZ Z1 FR1 (150mm, ETA) nie wieder hergeben!
So ein sahniges Ansprechverhalten, selbst im gröbsten Dreck, hab ich bisher noch nie gehabt! Das die Gabel so ziemlich alles mitmacht, brauch man denke ich nicht weiter erwähnen. Gibts ja jetzt in freakigem Orange als Birthday-Lackierung. :)

Also denn man viel Spaß....auf den Trails dieser Erde!

lyrik kommt wohl demnächst, hab sie auf der eurobike bissel angeschaut, sehr nette gabel das 2step ist echt super...wird wohl in der topversion 1000+ kosten schätz ich ma...

pedale hab ich erst die mallet m von crank brothers gehabt, plattform mit klick, super kompromiß, mittlerweile hab ich die 50/50 von denen, reine flats, is einfach besser =)

Die neo zokki mit 160mm travelbar auf 120mm oder Wotan - Deutsches Produkt.
Ich habe als Pedale die Mallets gehabt (Davor 10 Jshre SPD)
Jetzt fahre ich Plattform ohne Klickies und dasist das geilste!

Klatschen muss dass ! Ram Padam

so es ist vollbracht......die lyrik und mein freak sind jetzt eins :) .....eine erste kleine runde habe ich schon gedreht und ich bin sprachlos begeistert :daumen: .....ausführliche fahrberichte werden in den nächsten tagen folgen....ich werde mal ein foto anhängen und weitere in mein album stellen

Anhänge

• IMG_0396.jpg
    IMG_0396.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 90
Hallo zusammen,
seit gestern steht das Freak bei mir, sieht super aus und wartet jetzt ganz ungeduldig auf den ersten Trip, heute abend gehts los!!
ZUr Pike ich hab die 454 air U-turn.

Zur Lyrik, die wär wahrscheinlich noch idealer, gibts die denn schon in Deutschland??

Hab übrigens die Louise 2007 bekommen, sieht viel besser aus als die alte und hoffe sie funktioniert auch besser.

Zum Thema Pedale, mein Händler gab mir jetzt mal ganz einfache Flats mit, das ganze Thema muß ich erst noch testen.

Grüße
Bikulus

Zurück