Freeride Bike um 3000€

Hi!!

Da ich meinen letzten Rahmen geschrottet habe, möchte ich mir jetzt ein neues bike kaufen, von dem geld was ich von meinen 2 alten bikes bekomme. Das werden so um die 3000€ sein.
Mir sind vor allem 2 Dinge wichtig:
1. das bike muss unzerstörbar sein
2. man soll damit auch noch gemütlich touren fahren können

mir ist klar das ich da abstriche machen muss, also würd ich mich mit nicht so viel federweg zufrieden geben. dh so um die 120mm würden reichen

was würdet ihr empfehlen

mfg trek

Scott Octane!!! Nach wie vor mein Lieblinsbike! :D

Genug Federweg, Hält alles aus, Fährt bergauf auch noch!

Viele werden etz (hoff ich! :D ) das selbe sagen! :p

könnte die da ne wildsau enduro empfehlen.
wiegt 3kg ohne dämpfer und du hast ab 120mm federweg.
somit sind noch reserven drinnen wenn du mal in den bikepark fahren willst oderso.
sattelstütze kannste halt voll versenken, womit eben dann auch lange touren oder anstiegen leicht zu meistern sind.

aber wenns ned unbedingt neu sein soll, und auch nicht so teuer.
mein kona stinky dee lux.
für deinen eeinsatzbereich wohl mehr als ausreichend,
da kannst du dich in deinen fahrerischen fähigkeiten auch noch ruhig weiternetiwckeln und es is ein rahmen fürs leben.

MC San Andreas.
Damit kannste auch mal ne tour fahren.
Is halt geschmacksache.
Ich weiß jetzt net wie du so drauf bist aber ich bekomm meins net kaputt und ich fahr schon Hardcore.

Mfg

Fredbert

da gibts natürlich mehrere Möglichkeiten; erste Entscheidung is natürlich RAhmen und Gabel; d.h. Singlecrown sollte reichen(Z1; PSylo; Vanilla); rahmen etwa mit gleichem FW gibts von Proceed über ACT und auch von Scott, von jeder Firma was dabei, musst du selbst entscheiden; von der Ausstattung werden es wohl stabile normteile ala Ritchey oder Race Face werden, du hast also freie hand, wenn das Gewicht auch nicht so wichtig ist, und bis 16kilo ok ist, dann schnapp dir nen BIKE Workshop und such dir die wunschteile aus, feddich

bau Dir doch ein Firebeast auf, die haben verschiedene Rahmenmodelle zusammen mit einer Z1-Freeride ist das schon was super geiles uns halten tun die ohne ende

So denn!

Freeride unkaputtbar bis 3000 euro hhmmm das riecht stark nach cheetah mfr 01! kaufen !:bier:

Original geschrieben von GrandMaster-Tom
hat aber keine vollversenkbare sattelstütze + pedalrückschlag
Pedalrückschlag naja so schlimm ist es auch nicht:
nur im Kleinsten Kettenblatt vorn und mit einem gutem Dämpfer merkt man davon nix.
Das mit der Sattelstütze stimmt aber wenn man keine 1.90 groß
ist reicht der Platz aus.
Ich hab halt zwei stützen so ists null Problem.
Ich sag ja: is geschmacksache, die performance ist echt gut
für nen Eingelenker.
Es ist halt leicht, so wird ne tour auch erträglich.
Ich hab hier eins mit ca 12kg ist echt ein super xc-Bike und nen
hardcorefreerider mit ca 18kg.

Mfg

Fredbert

Specialized BigHit Comp, und für die 500€ die dann übrig bleiben, lässt Du Dich volllaufen vor lauter Freude das richtige Bike gekauft zu haben.

bitte kein specialized, hab schlechte erfahrungen damit gemacht.
könntet ihr vielleicht auch noch zu euren empfehlungen die vor und nachteile dazuschreiben!! muss ja kein aufsatz werden, aber kurze stichworte würden schon reichen, damit ich mir leichter tun würde.

mfg trek

Vorteile:
-130mm purer "konafedereweg":)
-eine weitere einstellmöglichkeit für mehr progression.
-sattelstütze voll versenkbar
-Kona Kult satus bike!
-cooole rastalook farben
-extrem stabiel
-man kommt den berg auch gut rauf
-super steif
-ned so teuer, wenn du meinen willst
-
Nachteile:
-für CC oder marathon etwas zu schwer.

fals du mir einen guten preis anbietest schliese ich die auktion auch gerne

verkaufst du nur den rahmen oder verkaufst du des ganzes bike!!

und warum verkaufst du des bike??

is der rahmen noch gut beinander??

ich könnte mal rauf nach passau fahren das bike anschauen.

mfg trek

schau dir mal die beschreibung bei ebay an da hat der tom die infos stehen, mit aktuellen fotos...
er verkauft es weil er jetzt von alutech gesponsert wird.

bin das stinky mal am gardasee gefahren am brione das war echt geil, man kommt locker den berg hoch und lässt es bergab richtig rocken, es kommt einem vor als hätte man soviel federweg wie an nem dh bike oder so weil die federung sogut wie alles wegbügelt.

ciao,
Marc:p

Schon mal an nen HiTec no Animal gedacht?Ja ja,böse Zungen beaupten wieder das des Bike ne Brech-Optic besitzt.Aber was zählt scho die meinung anderer :)
Vielloeicht nen ACT,schauen sehr hübsch aus die dinger.Am besten Du fragst mal bei lexle nach,der hat nen paar (nicht zu verkaufen)...

@trek
ja klar kannste mal vorbei schaun!
das is is voll in schuss!da is nix put oder gerissen. aber wenn das mal passiert wär eh garantiekarte dabei. ich verkaufe es weil ich dann teamfahrer bei alutech werde und da brauch ich kohle um mir den rahmen zulegen zu können.
würd mir das teil echt gern behalten aber geht ja ned.

achja und zu hitec no animal
ich hab noch keinene hässlicheren rahmen gesehen!
das teil sieht dermaßen schwul aus!
sorry.
da stylt son kona rahmen viel mehr, macht auch was her

Original geschrieben von GrandMaster-Tom
achja und zu hitec no animal
ich hab noch keinene hässlicheren rahmen gesehen!
das teil sieht dermaßen schwul aus!
sorry.
da stylt son kona rahmen viel mehr, macht auch was her

Rahmen is wircklich net so hübsch.Aber des is noch lang kei grund des so aus zu drücken wie Du es getan hast!Der Rahmen ist von der Optic nicht dein Geschmack (meiner auch nicht,aber sooo schlimmm wie es immer da gestellt wird auch nicht) ok,dafür Funktionirt es tausend mal besser wie dein Kona oder die ganzen Alutech's (habe ich schon mehr als einmal festgestellt).
Auserdem,ich finde auch das die Alutech Bikes ******* aussehn,aber deswegen muss es ja z.B. dir nicht genauso gehen!
Also,pass mal lieber auf was Du schreibst!

hoi nrh!
sorry daran musst dich gewöhnen
ich drück das immer so aus:)
egal welcher rahmen.
schau mal in denr thread rein wo über evel riders bike abgelästert wurde

Zurück