1. Ich denke, dass hat hier noch keiner so verstanden wie ich es meine : Ich habe grossen Respekt vor den Bemühungen derer, die sich mit der wohl etwas antiquierten VVS Spitze zusammensetzen, um das Biken im Siebengebirge am Leben zu erhalten. Ja Kokopelli auch vor dir. ;-)
2. Leute die gröhlend und halb angetrunken auf´m Parkplatz andere "Normalos", wie ihr selber sagt, also anscheinend CC Fahrer anpöbeln, haben in der Tat nichts hier verloren und sind "eurem" Sport sicher ein Dorn im Auge. Verständlich und richtig. Mir auch.
3. Ich möchte mich ausdrücklich von denen distanzieren.
Aber auch von denen, die den Sport offenbar erfunden haben wollen und sich das am liebsten gross auf die Stirn schreiben würden (ne´XC ??Sorry.)
4. Allerdings scheint es so, als seie hier JEDER der auch gerne runter fährt und etwas mehr Federweg am Rad hat automatisch ein Passanten fressender, biergeiler, rücksichtsloser Rowdy, dem es relativ weit am *rsch vorbei geht, ob das Biken hier verboten wird oder nicht. Stimmt nicht. So kommt es aber von euch halt rüber.
5. Natürlich sind zu Stosszeiten bestimmte Regionen zu meiden. Aber es wird keiner schaffen, dass alle Fahrer nur noch abends raus kommen und ihre Runde drehen. Wer Am Wochenende die brenzlichsten Stellen anfährt ist selber Schuld. Das macht auch keinen Spass.
6. Ich habe in den 15 Jahren in denen ich durchs Siebengebirge fahre übrigens noch nie jemanden mit der ominösen Bahn den Drachenfels hochfahren sehen, sei es mit CC, FR oder DH Bike.
Was mich angeht, bin ich noch nie und werde ich auch nie damit fahren. Wie gesagt ich gehöre nicht zu diesen "Pissern", wie Micha17 sie nennt.
7. Ich finde Hein hat Recht mit dem was er sagt. Aber so sehr ich vor dem Engagement das Biken hier in der Gegend zu erhalten den Hut ziehe, so deutlich muss ich auch sagen, dann darf man auch keine Leute mit dem gleichen Hobby und anderen Vorlieben wie z.B. kniffligen Abfahrten oder fetteren Bikes pauschal als die Buhmänner der Nation hinstellen, sondern muss auch Solche respektieren und tolerieren. Das gleiche was ihr verlangt denke ich. Und auch das gleiche was wir vom "Fussvolk" erwarten. Oder?
MfG