Freeride Einstieg Kona, Norco oder Cannondale

Hallo Community,
brauche eure Meinung zum Kauf eines Freeriders zum Einstieg.
Ich hab so um die 2300 Euro zur Verfügung, momentan stehen bei mir drei Modelle in der engeren Wahl:

1.Kona Stinky
2.Norco Shore Three
3.Cannondale Perp 3

Bin bis jetzt das Bergamont Big Air 6.8 bei einem Freund Probegefahren und das Kona Stinky im Stadler, das Cannondale und das Norco will ich im laufe der Woche noch antesten.

Wollte nun wissen was ihr von diesen drei Bikes für den Einstieg haltet,
bzw. welches ihr von der Austattung und vom Fahrverhalten bevorzugen würdet. (Erfahrung von Membern die eines der Bikes fahren würde ich sehr begrüßen).

MFG

Wie stets mit nem Big Air Team?? Hier mal ein Link ham sie haklt nur noch in M auf Lager aber ich finde Preisleistung echt geil mal von den Parts her:

http://www.jehlebikes.de/bergamont-big-air-team-2008.html

MfG

Ist zwar ein Super Angebot, leider ist es zu klein und außerdem kommt ein Big Air auf keinen Fall in Frage, war bei der Probefahrt nicht wirklich überzeugt.

Das Torque hab ich mir auch schon angeschaut, da es aber nur online zu bekommen ist und die Lieferzeit für den schwarzen Rahmen zu lang ist, kommt es ebenfalls nicht in Frage.

Was spricht den gegen die von mir genannten Modelle, kann keiner aus Erfahrung etwas dazu berichten.

MFG

Kona stinkt.
Du hast ein Preis-Leistungsverhältnis, das gibts nicht nur für 2200 UVP, sondern auch für 1300UVP
Ich empfehle ein Bionicon: passt in dein Budget, und du kannst die Schaltung aufwerten, Laufräder auswechsekn usw.
Edisn, Edisn LTD, Supershuttle usw.
Und kaufe niemals UVP, fast alle bikes sind irgendwo angesetzt

Kona stinkt.
Du hast ein Preis-Leistungsverhältnis, das gibts nicht nur für 2200 UVP, sondern auch für 1300UVP
Ich empfehle ein Bionicon: passt in dein Budget, und du kannst die Schaltung aufwerten, Laufräder auswechsekn usw.
Edisn, Edisn LTD, Supershuttle usw.
Und kaufe niemals UVP, fast alle bikes sind irgendwo angesetzt

Danke für den konstruktiven Beitrag im Bezug auf Kona,
Wieso sollte ich jetzt auf einmal ein Bike für 1300Euro kaufen?
confused.gif

Nee du aber die Bionicon sind preislich außerhalb meines Rahmens und außerdem handelt es sich bei den Edison und Supershuttle um Enduros.

MFG

wegen Kona: die sparen an der Ausstattung außer vll der Gabel und dem Dämpfer. Da zahlt man 2200€ und hat gerade mal Deore Niveau.
Das Supershuttle ist ein Freerider, und den hab ich mal für 2100€ gesehen...

Danke für die zahlreichen Tipps und Infos!

Hab mich aber mittlerweile entschieden, es wird definitiv das Spezialized Big Hit III!
biggrin.gif

Thanks nochmal!!

MFG

Zurück