Freeride/Enduro Bike

Hey, ich hatte schonmal im einem Thread nachgefragt nach einer Kaufberatung...da war ich mir aber noch nicht sicher was für ein Bike ich will.

Jetzt weiss ich es, ich will ein Freeride/enduro bike und kein hardtail mehr.

Ich war gestern beim Händler und bin mal ein Freerunner (Norco truax) probegerollt.
Ich wollte einfach nur mal auf nem Freerunner sitzen und gucken ob das was für mich ist?! Und ja ist es:-)

Da ich sehr klein bin 1,63m habe ich ziemlich schwierigkeiten was für meine grösse zu finden.

Schrittlänge:76cm
Torsolänge:62cm
Armlänge:56cm
Schulterbreite:46cm
Spannweiter:159cm

Welche bikes bis 2000€ würdet ihr mir empfehlen, welches mir auch von der grösse passen würde?!

Einsatzgebiet: Willingen(Bikepark) und hin und wieder bei uns im Wald, soll auch ein paar Downhill strecken geben.

Lg

Das norco war in m und zu gross für mich,ich denke für den preis kriege ich wesentlich bessere im internet.
Ich hab bis jetzt nach dem
Cheetah enduro
Radon swoop 7.0 und
Canyon torque frx playzone im netz geschaut wobei ich sagen muss ,dass das torque zu gross ist,laut canyon.
Lg

Ich selbst bin 1,65 mit Schrittlänge 77,5.

Fahre ein Rose Uncle Jimbo Enduro. Passt perfekt und macht jeden Spaß mit.

Ob technisch schwierige langsame Passagen oder auch Abwärtsgebolze... bin hochzufrieden damit.

Bekommst Du auch schon für 1999,- €.

Kann ich nur empfehlen.

Das Cheetah Mountain Spirit Enduro bin ich selbst noch nicht gefahren.

Aber einige hier im Forum sind begeistert von diesem Gerät. Die Ausstattung ist absolut in Ordnung für den Preis.

Denke auch, dass es für Dich was wäre. Vor allem im Hinblick darauf, dass Du ja was bis 2000,- € suchst.

Hey, ich denke ich werde nun beim Fully bleiben.
Bis jetzt sticht mir das cheetah enduro mountain spirit und das Propain TYEE1 ins auge.
Welches von den beiden würdet ihr vorziehen?
Lg

Das Tyee.

Super Hinterbau.

65,5° Lenkwinkel. 75° SitzWinkel. 435mm Kettenstreben.

Cheetah:

64-65° LW. 72,5-73,5° SW. 445mm Kettenstr. Höheres Tretlager.

Mir wär beim Cheetah der LW zu flach, der SW zu flach und die Kettstr. zu lang.

Das Tyee klettert sehr gut. Ist sehr laufruhig bergab.
Aber trotzdem noch agil und lässt sich auch aktiv fahren.
Kein Sofa, aber klebender, effizienter Hinterbau.

Danke, ich hab mich mit pro und cheetah mal kurz geschlossen ich müsste das tyee 1 flo nehmen...gleiches bike ist nur halt in xs(die damen version)

Wie sieht das sonst aus mit den ausstattungs komponenten...schaltung ,federung etc. Welched liegt da vorne von den bikes?
Lg

Zurück