Freeride Hardtails

Registriert
4. September 2010
Reaktionspunkte
0
Hey Leute

Hab da mal ne frage habe vor mir ein neues Freeride bike zu kaufen und habe bei bike-mailorder diese freeridehardtails gesehen da wollte ich mal fragen ob diese hardtails auch so gut für sprünge und en bissl downhill geeignet sind wie diese fullsuspension bikes ???

freue mich auf antworten

euer Troyleerider
 
Ist alles eine Frage des Geschmacks, denn mit einem Hardtail kann man eigl. das gleiche machen wie mit einem Fully.

In Winterberg zB. , springen viele das Roadgap mit einem Dirt Bike...Geht alles.

Mit einem Hardtail ist es halt etwas schwieriger, auf verblockten Passagen die Kontrolle zu behalten.
Dabei ist dann etwas mehr Körpereinsatz gefragt, was manche Leute mögen.

Gruß
 
Diejenigen die eines haben schwören drauf.

Man braucht sehr viel bessere Fahrtechnik, dann bittet ein Freeride Hardtail Vorteile: besseres Feedback des Bikes von der Strecke, Gewicht, Robustheit, Steifigkeit, Wartungsintensität, Einsatzbereich,

Nachteile sind: weniger Komfort, Fahrfehler gehen meist schmerzhaft in den Rücken. Spartenprodukt, die Rahmenauswahl ist beschränkt, nicht zu vergessen das es nicht grad uptodayed ist.

Bei mir steht auch die Frage an ob ich mir mein Enduro wieder aufbaue oder eher in Richtung Freeride Hardtail gehe, Beides hat Vorteile beides hat Nachteile, ich werde mir aber noch zeit lassen und versuchen ein Freeride Hardtail mal versuchen Probezufahren.

Wenn also jemand eines hat und aus dem Raum dortmund kommt und so nett wäre mir das mal genauer vorzuführen einfach bei mir melden.
 
Zurück