Freeride HR Nabe 32 loch

Servus Freunde,
meine Shimano Standard Nabe gibt den Geist auf.
Ich hätte gerne etwas neues was genau so leise ist wie die Shimano aber Industrielager verwendet und auch sonst kein Schrott ist.
Auf das Gewicht lege ich überhaupt keinen Wert, klassischen Schnellspanner oder Thrubolt oder so was, na jedenfalls will ich die Ausfallenden nicht ändern.
Günstig sollte sie sein.
Na dann mal her mit den Tips. :cool:

Danke schon mal im voraus

PS. Die Farbe ist mir genau so unwichtig wie das Gewicht. FUNKTION ist alles!!!

Was ist Standard? Was war dran an der "Standard" Nabe? Wieviel Geld möchtest du ausgeben? Ins Blaue hinein empfehle ich mal die Saint-Nabe. Ja, ist wieder eine Shimano, aber eigentlich halten die...

Standard ist M525 Disc und ausgeben möchte ich möglichst wenig aber auf jeden fall unter 100 ocken. Länger als 3 Jahre muss die ohnehin nicht halten und um den Freilauf mache ich mir bei DH oder Freeride jetzt nicht so die Sorgen.

Die DT Swiss 370, taugt die? Vermutlich ja. Wie laut ist der Freilauf. Ich möchte hier nicht unsinnig rumschwallen bloß bin ich mal ein Bike mit lauter Nabe gefahren und da kam ich voll nicht klar drauf. Ich muss die Reifen auf dem Schlick hören....

Kann dir die Nope Funworks 2-Way empfehlen,verrichten bei mir ihren Dienst auf dem Fr Hardtail...

Kann dir die Nope Funworks 2-Way empfehlen,verrichten bei mir ihren Dienst auf dem Fr Hardtail...

Ja dicke. Der Preis ist genau meine Kragenweite. Ich meine, der Tagespass im BP kostet ja schon genug, da muss ich nicht noch 200 eier für ne Nabe ausgeben. :cool:
Und du sagst läuft? haste schon lager gewechselt? Falls, ja, musstest du die neuen großzügig einkleben oder ist das Gehäuse stabil genug um nicht ausznudeln?

So, und jetzt starte ich noch nen Nebenthread für die "anderen":
Welche Farbe soll ich nehmen? Hodengold, Schlüpperrot, Seelenschwarz oder doch evtl. Engelchenweiß?!?
Ne, sorry, man darf mich net immer ernst nehmen... :D

Falls du bei deiner Deore 6-Loch hattest, tut es doch auch eine ältere XT-Nabe. Kostet 40 Euro.

Edit: bei Actionsports kostet die XT 6-Loch 33 Euro und die Nope Fun Works sind im Angebot für 60 Euro (in mehreren Farben)!

Zuletzt bearbeitet:
...oder eben die Novatec 4in1. Die ist etwas schöner verarbeitet, einen tick leichter und gibt es für 80.-€

grüße

Thomas

Coole Sache, wo genau finde ich die? Google spuckt nur VR Naben aus...Und bitte nicht vergessen, wenn es im Hinterrad scheppert wie eine AK47 kommt mir das Mittagessen hoch. Schön unauffällig sollte sie sein

Hey, gib mir bitte angaben mit denen ich was anfangen kann. auf einer skala zwischen Deore und Ringle... ;-)
Und falls du noch mal nen link zum dealer hättest, wäre nett

servus,

etwas lauter als Deore...
einen link zu Dealer? Ich mache keine Werbung für andere für etwas was ich selbst im Regal habe.

Grüße

Thomas

ja...ja..je länger ich brauche, desto besser ist es für Dich. Mein schlechtes Gewissen lässt Deinen Beutel dann immer dicker werden.;)

Grüße

Thomas

Alles klar, ich bin etwas einfacher gerstrickt. Mir muss man das gaaaanz einfach erklären.
Wenn eure Seite wieder flott ist schau ich mich da mal um.. THX

nein, die sind für CC.
Ich meine diese hier..
Die habe einen Stahlfreilauf und eine Stahlachse. Ich habe die schon öfter für gröberes Geläuf verbaut und nur positve Rückmeldung bekommen.
Die bietet Novatec auch mit Aluachse und Alufreilauf an. So werden die aber nicht vom Messingschlager importiert. Schade eigendlich, denn dann gäbe es eine günstigere Alternative zu den Hope´s die auch auf alle Standards umbaubar wäre.
Das Bild ist schon älter. Die neuere Charge heißt jetzt auch 4in1. Damals gab es noch kein X-12 für das Modell.

Grüße
Thomas

nein, die sind für CC.
Die habe einen Stahlfreilauf und eine Stahlachse.
...
Die bietet Novatec auch mit Aluachse und Alufreilauf an. So werden die aber nicht vom Messingschlager importiert. Schade eigendlich, denn dann gäbe es eine günstigere Alternative zu den Hope´s die auch auf alle Standards umbaubar wäre.
Grüße
Thomas

Dann jammer doch immer mal wieder bisschen bei Messingschlager rum, vielleicht wirkt's irgendwann. Gibt ja auch verschiedene Farben, nur nicht bei uns... :(
Hab deshalb dann auch die Hope genommen und nicht die Novatec von dir...
OT: Wenn der Beutel wächst, brauchst du natürlich kein schlechtes Gewissen zu haben. :love:

Servus,

schreib mir doch einfach mal ne mail. Die Adresse steht doch in meiner Signatur. Es gibt hier Spielregeln.....

Grüße

Thomas

Zurück