Freeride-Ladies?!

Hola Kilkenny du Hufschmied. Du stellst ja Fragen. Ich hab ein GT Sanction mit schönen 160mm Federweg (Marzocchi 55 und Fox DHX Air) weil ich gern unabhängig von Hinauffahrhilfen bin. Je nach Gelände stell ich die Federelemente ein, kann also garnix pauschales sagen, das variiert. Und Rennen fahren (bergab) hab ich mir abgeschminkt, was will ich mit dem Stress?! Ich bin mehr die Freiheit und Abenteuer-Type. Ich muss nicht am schnellsten sein. Hauptsach ich hab Spaß. Nein ich kann keine Tricks. Ich möchte ungern sagen das liegt am Alter, hat aber sicher damit zu tun dass ich erst spät angefangen hab mit Biken.
So, und wo stehn jetzt deine Fichten?

Grüßle!
das waldhuhn

Salut :p

ja mei was stell ich für Fragen..mir war doch glatt mal "langweilig"..und der Fred war so.......tot:cool:

so wie bei dir oder ähnlich schauts bei mir a aus:cool:aber die Bergauffahrhilfen nutz ich schon gerne:daumen:
nächste Woche werde ich diese in Bozen u. Umgebung nutzen:)

Die Fichten stehn im Fichten..ähh Fichtelgebirge...:rolleyes::p

Aha, ein Fichtlrider bist du. Vom Fichtlgebirge hab ich schon ne feine Karte daheim, aber wann ich da mal hinkomm, das kommt auf. Der Ochsenkopf tät mich schon auch drucken.
Jaja der Thread ist etwas still, braucht man sich aber nicht wundern: laut ner Studie sind bloß 2% Frauen unter denen, die sich Freerider nennen.
Ob das wohl echt stimmt dass das so wenige sind? Und an was liegts nur?
(Werf ich mal so in' Raum und schleich mich wieder! :D )

schönen Nachmittag! Hey und viel Spaß um Bozen herum.

's waldhuhn

hierhierhier *meld* auch Enduro/Freeriderin :) wenn auch recht frisch.
Bin gern mal an nem WE dabei wenn es weiter weg geht. Immer nur Willingen is mir zu langweilig :(

@elfchen! Huhuu! endlich noch eine "normale" Bikerin:daumen: joa, wär scho schön wenn mer mal was zammkriegen...:daumen:

@waldhuhn: da hastes, immer diese Statistiken.....:lol:

Ochsenkopf: sag mich wennde ma der Versuchung nachgibst...steht ja vor meiner Türe....:daumen:

edit: Bozen war siupa. s.Fotoalbum Kohlern und Ritten verschiedene Varianten mit einem Local...und vorallem: [Schadenfreude/on]
Sonnenschein und zweistellige Temperaturen während zuhause alle wieder die Schneeschippe rausgeholt hatten
[Schadenfreude/off]:)

@KrissiRu: hat ich ganz überlesen...Todesnohe zum "Antesten"?...ja mei hast du Eier sag ich da:p;)

@Kilkenny: Ach, die Downhill-Strecke da find ich eigentlich ganz cool. War letztes WE da und denke, des haut scho hi ;)
Bei meinem ersten Besuch in Osternohe letztes Jahr, hatt's mich allerdings auch mal in die Ambulanz verschlagen...
Das mit "Todesnohe" ist mir jetzt allerdings neu... :confused:

Kleine "Impression" vom letzten WE: http://fotos.mtb-news.de/photos/view/616107

Hallo zusammen,

habe den Thread hier eben erst entdeckt. Würde mich auch freuen, mal neue Sachen zu fahren, fahre allerdings noch nicht sooo lange, bzw. bezeichne mich immer noch als Beginnerin.

LG Danni

Gibt's eigentlich auch Freeride-Mädels in der Nähe von Landshut? Ich ziehe nämlich nächsten Monat da runter und es wäre natürlich schön, wenn ich da nicht so ganz allein auf weiter Flur stehen würde... :)

Ja, jetzt hat die Fahrerei endlich ein Ende :hüpf:
Werd aber regelmäßig im Düsseldorfer Lande sein, so daß wir trotzdem noch die eine oder andere Tour hinkriegen sollten :cool:

Ach, schön! Da freu ich mich. Und für euch natürlich auch - coole Sache. Wir kommen euch natürlich auch seeehr gerne im Sommer besuchen, ne? ;-)))))

Lass uns mal sehen, ob wir nä. Woche mit Julia ne FeierabendRunde hinkriegen. Fahren bei ihr am Krater - nicht direkt an der Rinne, ist schön da. Fänd ich gut!!!

@MissGin: Ja klar, dann kommt Ihr im Sommer runter und wir fahren nach Bischofsmais :daumen:
Nächste Woche bin ich leider in Bayern. Muß mich da um Auto, Wohnung usw. kümmern. Bin dann am Dienstag 04.05. wieder hier. Aber dann GERNE!!! :)

@ Krissi: okay, das ist wirklich viiiieeel Freizeit, wie du so schön geschrieben hast ;-) Dann wünsch ich dir eine schöne Woche in Bayern und wir gehen danach die Woche FeierabendRündchen fahren. Bin jetzt Sonntag mit Billie in Willingen :-)

Hi Mädels, wir fahren am 24./25. Juli zum Girls-only-Freeriden nach Livigno. Wenn ihr auch kommen mögt - wäre doch toll wenn ausser uns vieren noch mehr dabei sind. Meldet euch einfach! :cooking::bier:

hej female, wir fahren jedes jahr "girls-only" nach livigno. die einen zum ersten mal mit protektoren und grobem bike, andere haben die komplette ausrüstung und sind super unterwegs.
wir treffen uns am samstag um 7.30 in davos in unserem lieblingskaffee und fahren um 8 uhr nach livigno. dort gehts direkt zur bahn um den ganzen tag zu fahren. übernachten werden wir mitten in livigno. damit auch das apres-bike und das feine nachtessen nicht zu kurz kommt. am sonntag rocken wir dann ein zweites mal die trails von livigno. kosten, versicherung etc gehen komplett zu lasten jeder einzelnen.
wenn du lust hast kannst du mir gerne ein mail machen: [email protected]

happy trails ;-)

Hi

Noch Leute aus Köln hier?

Hab mein Specialized, dass ich mir letzten Winter gekauft habe, erst ein paar Mal gefahren, aber noch nicht richtig. Ausserdem machts alleine ja auch keinen Spass.

Momentan baue ich die Fitness wieder auf und fahre in Leverkusen, Köln, Bergisch Gladbach und so.

Also wenn jemand Lust hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hej female, wir fahren jedes jahr "girls-only" nach livigno. die einen zum ersten mal mit protektoren und grobem bike, andere haben die komplette ausrüstung und sind super unterwegs.
wir treffen uns am samstag um 7.30 in davos in unserem lieblingskaffee und fahren um 8 uhr nach livigno. dort gehts direkt zur bahn um den ganzen tag zu fahren. übernachten werden wir mitten in livigno. damit auch das apres-bike und das feine nachtessen nicht zu kurz kommt. am sonntag rocken wir dann ein zweites mal die trails von livigno. kosten, versicherung etc gehen komplett zu lasten jeder einzelnen.
wenn du lust hast kannst du mir gerne ein mail machen: [email protected]

happy trails ;-)

Hi,

das hört sich sehr gut an, wollte eh Anfang August nach Livigno. Müßte nur eine Mitfahrgelegenheit ab München finden.

Hi

Noch Leute aus Köln hier?

Hab mein Specialized, dass ich mir letzten Winter gekauft habe, erst ein paar Mal gefahren, aber noch nicht richtig. Ausserdem machts alleine ja auch keinen Spass.

Momentan baue ich die Fitness wieder auf und fahre in Leverkusen, Köln, Bergisch Gladbach und so.

Also wenn jemand Lust hat.

Arbeite in Monheim. Können uns gerne nach der Arbeit mal zum biken Nähe Köln treffen :D

Hallo erst mal an alle.
Möchte mich auch gerne mehr in Richtung FR bewegen. Habe dazu ganz frisch mein Bike etwas upgegradet von 120 auf 140mm Federweg und einem entsprechendem FR-Laufradsatz. Nun fehlt nur noch die entsprechende Fahrtechnik. Ein paar leicht verblockte Trsils bin ich schon gefahren, aber über im Weg liegende Baumstämme etc. habe ich mich bislang noch nicht drüber getraut. Wer kennt denn ein paar Fahrtechnikanbieter bei mir (Kasel) in der Nähe. Willingen und Winterberg sind auch nicht allzu weit weg (80-90km). Vielleicht hat ja jemand hier nen guten Tip.

LG Eure Giulia

Zurück