Freeride Mag

jau könnte sein, auf der website steht aber noch nix... aber die zeitung ist eh mist, von daher brauch man da garnicht hinterher sein die zu bekommen, dankeschön fürs lesen

die behandeln die "Freerider" wie wade simmons usw. wie götter. dabei können die auch nicht viel mehr als andere, bzw. die meisten racer usw. fahren besser als die "freerider".
zudem sind diese artikel über "style" usw. total unangebracht, falsch und sinnlos. aber das haben wir eigentlich schon ziemlich oft durchgekaut hier.

Kommt Ende März raus. Hoffentlich mit nem Interview von Wade Simmons, diesem "Gott" :D Der fährt zumindest besser als ich und es reicht ja gerade noch so für NWD6...

März, Mai, Juli, September sind glaube ich die Termine dieses Jahr.

*edit* über den Biker unten im Bild wirds bestimmt aber auch bald einen Bericht geben in der Freeride - der Typ geht so dermaßen ab und hat Hammertricks drauf - schaut euch nur den total wahnsinnigen Move an, bestimmt 40cm hoch - Wade, tritt endlich ab du Lappen!!!! ;)

Anhänge

• wallride4.jpg
    wallride4.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 235
StupidSteak schrieb:
die meisten racer usw. fahren besser als die "freerider".

Diese Mähr stammt noch aus den reinen Big-Balls-Big-Falls-Zeiten. Ohne volle Trickkiste aus dem BMXbereich gewinnt man heute keinen Blumentopf mehr im Freeriding. Gracia ist das beste Beispiel. Früher top, heute zweite garde, trotz Erfolg im WC DH...

StupidSteak schrieb:
die behandeln die "Freerider" wie wade simmons usw. wie götter. dabei können die auch nicht viel mehr als andere, bzw. die meisten racer usw. fahren besser als die "freerider".
Race ist auch was andres als Freeriding;)
Wade Simmons ist kein Gott aber er fährt sehr geil:eek:

Ich find die Zeitung echt super, schöne Bilder und ordentliche Interviews.
Schön das es dieses Jahr 3 Ausgaben gibt

danke das du meine sequenz zu würdigen weisst. sie war eher zu demonstration meine sequenzerstellkünste gedacht.
wie mir es scheint, bist du einer dieser heinis von dieser freeride zeitung.

achja, wenn du sehen willst wie ich "freeride" oder downhille, dann komm her, dann kannste gucken.

in nwd6 sind ja auch nur eure "helden" die sich gut verkaufen...

dabei kannste dann auch gleich nochmal stellung zu diesem gelungenen style artikel nehmen...

hat der eigentlich ganz gut formuliert:

osti schrieb:
Ich war von der ersten Ausgabe maßlos enttäuscht, das Niveau war irgendwo zwischen Bild und Bravo - und man rühmt sich als Europas FR-Zine No.1. Wenn ihr als Zielgruppe junge Kiddies mit FETT-KRASS-Attitüde habt - ok, kann ich nachvollziehen - aber mir geht da jegliche Credibility verloren.

Konzentriert Euch nen bißchen mehr auf die Basics (RADFAHREN), lasst das Life- und vor allem Style-Gelaber sein (der Style-Artikel war ja oberpeinlich) und zeigt etwas mehr Demut (Biken ist mehr als nen paar Hochglanzfotos und Sensationshascherei).

Andere Magazine wirken da weitaus authentischer....

Meine Meinung,

Osti

danke fürs lesen. wenn du nicht antwortest, machts mir auch nix.

edit: natürlich ist race was anderes als freeriden, aber für tricks und drops braucht man eben nicht viel mehr als bissel übung und mut, für race brauchst du viel übung und mut. natürlich macht mir "freeriden" auch spaß, aber dafür muss man mMn nicht so viel können, und man muss erstrecht nicht irgendwelche leute, bildzeitung ähnlich, vergöttern.
eigenltich wollen wir ja alle das gleich, spaß aufm fahrrad haben, deswegen halte ich, und auch hoffenltich ihr beide, dann gleich auch mal meine/eure klappe, danke

boa wat geht mit euch ab man klar das wade eine legende is aber es gibt echt fahrer die aus dem underground kommen und ihn einfachg in den boden fahren... aber wade hat den mtb sport revolitioniert (is voll schwer dat wort is e falsch)

you suxzzz

i suck
you suck
he/she/it sucks
we suck
you suck
they suck

revolutioniert

danke

es geht ja auch nicht darum ob wade simmons eine legende ist, kann ja meinetwegen sein, er hat mit einigen anderen den sport sehr geprägt, aber da gibt es einige die viel mehr für den sport getan haben...
trotzdem muss man sie nicht dauernd als helden feiern und in jedem satz erzählen wieviel style sie hätten usw.

Irgendwie gehts ja auch nicht darum, ob Wade ein Gott ist oder nicht, Racer die besseren Biker sind, blonde oder braune Mädels schöner sind, 24" oder 26" rockt, Bayern oder 60......na ja....subjektive Wahrnehmung......

Auf jeden Fall freue ich mich auf die Freeride, ohne zu behaupten dies sei eine journalistisch wertvolle Zeitung, aber wenigstens gehts da ums Freeriden (inclusive der dazugehörigen Parts & Biker), und der Stil ist mir hundertmal lieber als z. B. die mtbr, deren Stil mag ich mal überhaupt nicht so gern. Und die "normale" Bike habe ich zwar immer noch abonniert, aber mit Freeriden hat das so wenig zu tun wie die meisten Comments hier mit dem Thema des Threads ;). Aber Wade ist ein Gott :D.

FLO

StupidSteak schrieb:
edit: natürlich ist race was anderes als freeriden, aber für tricks und drops braucht man eben nicht viel mehr als bissel übung und mut, für race brauchst du viel übung und mut. natürlich macht mir "freeriden" auch spaß, aber dafür muss man mMn nicht so viel können, und man muss erstrecht nicht irgendwelche leute, bildzeitung ähnlich, vergöttern.
das ist bullshit.
dann zeig mal wie man mit bisschen üben und bischen mut einen 360 über einen rießigen roadgap macht. oder wie wenig übung man für einen tailwhip braucht.
naja egal, ich hab vor racer respekt, genauso wie vor freeridern die 360s von 5 meter drops machen.
zu sagen dass freeriden, auf dem niveau wie es heute ist, nicht viel übung oder mut benötigt, ist nicht fair.

Oh man, jetzt geht des schon wieder los mit wer ist besser.:rolleyes:

Dabei wissen wir doch alle das freeriden besser ist und Wade ein Gott:D ;)

Und das viele sich die Freeride kaufen nur damit sie lästern können......jeder hat halt seine Hobby´s.
Aber des Stylegetue in dieser Zeitschrift ist schon immer peinlich:rolleyes:
Ich werde sie dennoch kaufen....sind motivierende Bilder drinn und um die Zeit zwischen dem Radfahren zu überbrücken:daumen:

G.:)

...mir gefällt die mrm auch nicht.

dann finde ich mich eben damit ab, das wade simmons eine legende ist über die man täglich berichten muss, style nur eine sache der kleidung ist...

und natürlich kann man freeriding und racing nicht vergleichen, wie will man auch einen "360 vom 5m drop" mit ner zeit vergleichen. die leute, die die jeweilige sache ausüben, sind auch nicht unbedingt die gleichen. :o

ich habe mir die freeride immer nur wegen den xxl-postern gekauft, anosnsten geht mir dieses "vorsicht vor der stylepolizei" auch aufn sack.
was mich aber am meisten stört(bike-magazin ist da genauso) ist dieses schon fast-bildzeitungs niveau. bei manchen foto untertiteln kommt es mir meistens so vor, als ob die unsere sportart mit jackass verwechseln.
naja eine sache muss man dem mag lassen und das sind die spitzen bilder.
naja da macht!:lol:

DERholdeHIRTE schrieb:
ich habe mir die freeride immer nur wegen den xxl-postern gekauft, anosnsten geht mir dieses "vorsicht vor der stylepolizei" auch aufn sack.
was mich aber am meisten stört(bike-magazin ist da genauso) ist dieses schon fast-bildzeitungs niveau. bei manchen foto untertiteln kommt es mir meistens so vor, als ob die unsere sportart mit jackass verwechseln.
naja eine sache muss man dem mag lassen und das sind die spitzen bilder.
naja da macht!:lol:

Das sehe ich ja auch so, mir geht das Style-gequatsche auch auf die Nerven, hat in nem Magazin für Biker meiner Meinung nach nichts verloren (am schlimmsten sind diese "IN" respektive "OUT" Wertungen)

Leider ist das flachgehaltene Niveau meiner Meinung nach bei allen Bikezeitschriften vorhanden, was eigentlich schon bedauernswert ist (egal ob Bike, Mountain Bike, mbr, Freeride, auch das neue Pedaliéro ist bei den Texten nicht viel besser) - man könnte den Eindruck bekommen, es gibt keinen Journalisten in Deutschland, der gerne mtb fährt.

Aber ich werde mir die Freeride trotzdem holen, einfach als Zeitvertreib, wegen der Bilder und der Infos.

FLO

schonmal mbuk gelesen? nicht viel informativer, aber die engländer haben wenigstens einen unterschwelligen humor beim schreiben, der einen dabei bleiben lässt. :daumen:

edit: ^^genau! (gleichzeitig)

@stupidsteak: Was schreibst du denn für nen Mist zusammen? Du musst es ja ganz schön drauf haben wenn man so liest was du von dir abgibst!
Ich habe nicht geschrieben das ich Wade Simmons vergöttere oder irgend sowas. Das mit dem Stylemist find ich auch bekloppt aber die Bilder und Interviews sind meiner Meinung nach ganz OK!!!
Und wenn mich dann son Trottel wie du belabern will dann geht mir das schon ganz schön aufn Sack!

Wenn du son toller Racer bist dann geh raus und Race so lange du willst aber mach hier niemanden an!
Ich werde mir die Zeitung kaufen und wenn sie dir nicht gefällt dann kauf sie dir halt nicht aber das du hier ankommst und übelst Mukken machst weil dir die Zeitung nicht gefällt is echt daneben! Bist wohl auch so einer der meint Freerider sind die gescheiterten Racer...

So LEute, ich klinke mich hier mal mit ein.
Ich wahr ja 4,5 Monate in Scotland und habe dort auch maln paar bikezeitschriften ausprobiert, unter anderem die MountainBikingUnitedKingdom, die schon wie gesagt nicht wirklich besser ist als die Freeride oder so was, und die Dirtvon der ich aber weitestgehend überzeugt bin, die bringts aufn Punkt, ich würde sie ungefähr gleich mit der MRM einordnen, mag sein das andere da anderer Meinung sind, aber ich sage da nur: Andere Länder, andere Bikemags!
Und noch was: Irgendwann gibts in jedem Bikemag maln soone ultrageile Styleumfrage oder was auch immer, auch wenn mich son Zeugs einfach nur ankotzt, die Freeride-Macher sind halt noch nicht soo lange im Dirt/Street-Bereich tätig, nur halt das, was die von der BIKE wissen...

In dem Sinne, haut rein!

der einzige den ich hier anmucke ist der lasse, der hat angefangen hier rumzumucken, dann mucke ich eben zurück... so siehts aus...
gegen klemmi habe ich ja garnix, und ich will dich sicher nicht daran hindern diese zeitung zu lesen. ok, diese äußerung mit den racern und freeridern war vielleicht bisschen daneben, aber ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass es mir nicht gefällt das diese zeitung die kanadischen "freerider" so vergöttert.

das einzige was an der Freeride dumm ist sind die texte die mitten drin anfangen und auch mitten drin aufhören...die foto´s sind gut Punkt

Zurück