Freeride-Rahmen für langen Menschen

So ich versuchs mal hier. Ich brauch nen neuen Rahmen, diesmal solls was stabileres werdern.

Ich bin 196 groß und wiege 92 kg.

Ich suche einen Freerider mit mindestens 180mm Federweg, den ich mit ausgezogener Sattelstütze auch noch einigermaßen bergauf treten kann. Ultraflache Sitzwinkel und unterbrochene Sattelrohre fallen damit schonmal weg. Steckachse ist ein Muss, am besten wär natürlich wenn meine vorhandene 12mm/135er Maxle passt. 1.5er Steuerrohr ist auch Bedingung, sonst passt meine Gabel nicht.

Das Liteville 901 würde da reinpassen. Das neue AFR von Nicolai sah auf den ersten Blick auch interessant aus, hat aber nen sehr flachen Sitzwinkel, auch wenn überall was von 73° steht, was auf keinen Fall stimmen kann. Das Trail XA von Alutech wär auch noch ne Möglichkeit, allerdings geht mir da die extreme Hinterbau-Übersetzung gegen den Strich.

Dann schiesst mal los, ich brauch noch ein paar Alternativen!

Beim Nicolai haben die sicher den "virtuelle Sitzwinkel" für einen bestimmten Auszug angegeben. Das ist bei nach vorne versetzten Sitzrohren durchaus üblich. Letzteres hat für große Leute den Vorteil trotz gefühlt langem Oberrohr einen kompakten Rahmen zu fahren. Für den Uphill ist das aber eher nachteilig, jedenfalls bei großem Sattelstützenauszug. Der Schwerpunkt liegt dann sehr weit hinten.

Alutech: Guck mal hier rein http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=408049

Das könnte dir entgegenkommen.

Die Giant Rahmen,
Ansonsten: YETI ASX (von 2009, hat in L 20,5")
Alutech macht Sonderwünsche oft kostenlos, schau dich mal bei denen um:)

Zurück