Freeride-Rahmen

Hi Leute,
wie man dem Titel schon entnehmen kann suche ich nach einem Freeride-Rahmen. Der Rahmen sollte für einen Federweg von 180mm ausgelegt sein. Ich bin 170cm groß und wiege 60kg.
Vielen Dank für eure Antworten

Ungeeignet für heutige Ansprüche, fertig.

Such mal diverse Threads durch.
Radon Swoop, Canyon Torque oder Propain Tyee, wenns doch ein Enduro sein soll.
Das sind so ein paar Suchbegriffe.
Ansonsten wären mehr Infos zu deinen Wünschen sehr hilfreich, sonst wird das hier nix.

Danke, aber was ist an dem rahmen nicht geeignet, für heutige ansprüche bzw. Worauf sollte ich achten?
Ich suche einen rahmen, in den ich wie gesagt eine 180mm federung ( z.B. eine rock shox domain, oder änhnliches) einbauen kann. Der rahmen sollte für sehr unwegsames gelände geeignet sein, vlt auch mal für ein downhill. Der dämpfer hinten sollte 160mm-200mm haben. Das gewicht ist mir nicht so wichtig, weil ich mit dem bike fast ausschließlich bergab fahren möchte.
Ich hoffe mit diesen angaben könnt ihr etwas mehr angangen

CX-Fahrer hat es dir eh fett markiert im Zitat.
Hast du schon andere Räder?
Oder bist du MTB-Anfänger?

könnt ihr mir trotzdem nochmal erklären was an den fett markierten specs so schlimm ist?

es ist halt ein klassischer Freeride Rahmen, kein Race-Downhiller und kein Enduro. mit ner 200er gabel wird der lenkwinkel eh flacher.

ich würde trotzdem auch das votec nehmen.

Biiiiitte, heute haben schon viele Enduros 65-66 Grad LW.
Wenn man versch LRS hat, is eine Breite schon schön.

Trozdem habe ich noch ein problem, wenn ich den votec nehme. Der votec-rahmen ist für 200mm federweg ausgelegt und hat ein steuerkopfmaß von 1,5 zoll. Uch wollte eigentlich eine rock shox domain dual crow rc oder eine sr suntour durolux federgabel nehmen. Jedoch hat die rock shox ein steuerkopfmaß von 11/8zoll, aber 200mm federweg und die sr suntour ein steuerkopfmaß von 1,5zoll, aber nur einen federweg von 180mm.
Gibt es irgendwelche möglichkeiten, torzdem eine der beiden gabeln ein zu bauen oder könntet ihr mir noch eine passende gabel empfelen?

partieretter, bist du dir sicher, dass du dir zutraust ein komplettes Bike aufzubauen?

1.5" Steuerrohr (also das am Rahmen) ist das beste was dir passieren kann: über reduziersteuersätze passt jede Gabel in den Rahmen.

Spam nicht rum. Schlag ihm lieber was ordentliches vor, er scheint ja echt keinen Plan zu haben.
Altes Demo über ;) ?

ein 9er. lenkwinkel aber zu steil. ;)

ich hab doch gesagt er soll das votec nehmen...:mad:

ich persönlich würde sogar 650B-Kompatibilität bevorzugen...
für den einstieg kann es auch eine oldschool geo sein.

Ich habe noch nicht so viel ahnung, deswegen frag ich hier ja auch nach, und nein ich traue mir nicht zu, alleine ein ganzes bike zusammen zu bauen, aber mein cousin hat sich schon ein paar bikes selber zusammen gebaut und der fährt auch schon einige jahre. Der würde mit mir das zusammen aufbauen, hier suche ich nur nach empfelungen, welche komponenten ich mir holen sollte.
Also ratet ihr mir von der suntour ab?
Wie sieht es mit der rock shox aus?

Überleg dir, ob du nicht lieber ein Enduro haben willst.
Damit kann man Touren fahren und in den Bikepark.

ein bike für touren habe ich schon, aber ich suche nach etwas mit schön viel federweg. es könnte auch ein enduro sein, wenn es ein federweg von 180mm hat.

Zurück