freeride rund um herrenberg

Bitte nicht im Unterholz des Schönbuchs. Das sorgt nur für Ärger und die Restriktionen für Biker nehmen weiter zu!

Im Schönbuch gibts zwar ein paar nette Singeltracks, aber Freeride wäre zuviel gesagt... Also für Freeride besser ab nach Bad Wildbad...

wie wärs mit den treppen vom schlossberg runter? hab schon einige witzige ecken runter auf dem weg durch die altstadt gefunden. da hats ein paar drops.
zum schönbuch: nachdem jetzt auch der höhenweg zwischen waldfriedhof und mönchberg mit verbotsschildern gebranntmarkt wurde wirds langsam eng. wobei ich die strecke entlang am schönbuchrand richtung schloss hohenentringen bombastico finde.

Freeride wird anstrengend,....
Aber es gibt schon ein paar nette sachen zum runterdonnern,...
is zwar meißtens nicht lange aber dafür knackig
schreibst mal ne nachricht dann können wir ja mal was ausmachen und ich zeig dir was ich kenne.
Ich wohn allerdings in deufringen aber da is der wald radfahrfreundlich :lol:
cheers

Hab das Verbotsschild auch gesehen, bin den Trail eigentlich gern gefahren... ******* da... ich sehe den Oberförster vom Stadtwald nächsten Monat, wenn ich dran denke frag ich den mal wie er dazu steht..... Würd schon gerne wieder im Schönbuch auf den Trails fahren, wenn ich schon so nah dran wohne

^Mein Bike befidnet sich seit Freitag in Reperatur, sonst bei dem wetter gerne, hab ab nächster Woche auch wieder ein kleines bischen zeit :) Hatte gadr dicke Stress.
Und ichw erd wohl nach wie vor da fahren, freundlich die leute bitten zur seite zu gehen und langsam vorbeifahren

Hallo,

fahre auch rund um Herrenberg Freeride, kenne zwar noch nicht so viele Wege aber vielleicht sollten wir mal zusammen fahren. Allein machts ja nicht wirklich Spaß :-) Wer Lust hat schreibt hier rein oder ne PN :daumen:

Gruß
Stefan

Hallo,

da gibt's schon einige schöne Stellen (Drops, Trails, North-Shores) man müßte sich einfach mal treffen und gemeinsam alles abklappern.

Ich mach einfach mal ein Vorschlag für ne "Tour": diesen Sonntag Spätnachmittag (ca. 17.00 h?), Treffpunkt können wir noch ausmachen (z.B. Herrenberg Waldfriedhof).

Wer also Lust hat mitzukommen einfach mal posten.

Kette rechts
ra.

Hallo ,
meiner meinung nach ist der ganze verbot quatsch absoluter schwachsinn.
Ich weis mal 0 was das bringen soll. und die haben sich damit selber ein ei gelegt. die biker die nicht wußten das es den trail im schönbch gibt weis es jetzt :) . Ich fahr die dinger weiterhin....

Oh je ich wuerde mir auch wegen den Schilderen keine so grossen Gedanken machen.....

Wie waere es wenn Ihr mal ein paar schilder aufhaengt "Wanderen und Jagen VERBOTEN" :lol:

Das waere doch mal was.....

Ich freue mich schon wieder drauf durch den Schoenbuch zu duesen auf den TRAILS! :D

@Ra.Bretzeln,
ich hätte auch mal wieder Lust, im Schönbuch zu fahren.
Leider bin ich übers Wochenende in Regensburg, aber wenn ich mich beeile, schaffe ich es vielleicht bis 17:00 Uhr (Muss ich halt ein bisschen Gas geben).

Gruß Gerd

Ra.Bretzeln schrieb:
Hallo,

da gibt's schon einige schöne Stellen (Drops, Trails, North-Shores) man müßte sich einfach mal treffen und gemeinsam alles abklappern.

Ich mach einfach mal ein Vorschlag für ne "Tour": diesen Sonntag Spätnachmittag (ca. 17.00 h?), Treffpunkt können wir noch ausmachen (z.B. Herrenberg Waldfriedhof).

Wer also Lust hat mitzukommen einfach mal posten.

Kette rechts
ra.

Da wir heut ncoh auf ner hochzeit eingeladen sind werde ich nicht morgen früh mitten in der nacht nach todtnau fahren.

hätte also morgen zeit! allerdings ist 1700 etwas arg spät, das gibt dann mecker daheim :rolleyes: und grillen wird dann auch eher nix.

gehts nciht etwas früher?

Backwoods schrieb:
Da wir heut ncoh auf ner hochzeit eingeladen sind werde ich nicht morgen früh mitten in der nacht nach todtnau fahren.

hätte also morgen zeit! allerdings ist 1700 etwas arg spät, das gibt dann mecker daheim :rolleyes: und grillen wird dann auch eher nix.

gehts nciht etwas früher?

Kann ich jetzt noch nicht genau sagen, wir wollen morgen tagsüber etwas unternehmen und im Anschluß geh ich biken. Ich kann halt net definitv sagen wann wir wieder da sein werden. Auch ist es tagüber noch recht heiß, gegen Abend wird's dann hoffenlich besser.
Laß uns einfach morgen noch mal telefonieren.

Grüsse ra.

Wenn meine Muskelfaserverletzung wieder gut ist und meine schaltung endlich je mal laufen soltle, werd ich eventuell auch wieder im schönbuch anzutreffen sein. Verstärkung bringe ich auch mit, 2 kumpels die jetzt auch auf MTBs richtig eingestiegen sind :)

Hallo Leute,
ich melde mich auch mal wieder.

Am Sonntag morgen gegen 10:30 starte ich mit 2 Freunden am Hallenbad zu einer 3-4 h Tour über die Trails Richtung Teufelsbrücke und wieder zurück.

Nur so zur Info. Das Tempo wird jedoch nicht all zu langsam sein :(
Meine Absicht war ein gewisser Trainingseffekt. Das kann aber am Sonntag ganz anders aussehen, wenn die Nacht sehr lang war.

Gruß Gerd

ja wie, gar keine Resonanz?
Es sieht fast so aus, als ob ich morgen allein bin, da einer meiner Freunde schon abgesagt hat und der andrere wahrscheinlich auch nicht kommt.

Gruß Gerd

Es ist mal wieder soweit... Komme grad eben von einem kurzen Ausritt wieder. Stand dann auf einem Singletrail urplötzlich vor einem Verbotsschild für Radfahrer. Mitten auf dem Weg :spinner: Dieser ist an dieser Stelle grade mal 30 cm breit. Da kommt selbst ein Wanderer kaum vorbei. 20 m weiter stand dann ein Jeep in der Pampa, ich nehme an vom Förster/Bauer oder was auch immer. Hatte leider keine Kamera dabei :(

Naja was solls, ich verstehe gar nicht warum die sich diese Mühe machen, einen Biker halten die damit eh nicht ab. Und andere Leute treffe ich auf diesen Wegen nahezu nie...

Andere Frage, wer hat Lust mit mir die Trails rund um Herrenberg/Schönbuch zu fahren? Bergauf komm ich nur langsam mit (DH-Bike) aber bergab bin ich gut dabei :D

Grüße
Stefan

Servus,

ich bin vor kurzem ins schöne Herrenberg gezogen und suche nun nach ein paar netten leuten zum biken.
Ich schätze mich als mittelfit ein! Bin schonma im Moderaten Tempo die Schloßtreppen runter und bin gestern 3 Stunden durch den Schönbuch geirrt, aber nix gefunden. Bin bei den Freeride anfängen und fahr kleine drops und so.

Würde mich freuen was zu hören!

Bis dann

Hallo,
wenn ich das nächste mal in Herrenberg bike gehe, zeige ich Dir die schönen Wege. Schau einfach glegentlich bei "Biken im Gäu/Schönbuch" rein.
Probier einfach schon mal den HW 5.

Gruß Gerd

Hi Bert,

bin zwar kein Freerider :p , düse aber im Sommer gerne von Renningen nach Herrenberg zur Arbeit. Dabei versuche ich abends ein paar schöne Trails im Schönbuch "mitzunehmen" ;) . Geholfen hat mir dabei folgende Seite:

http://www.trail-surfer.de/

Schau mal unter "The Trails" :daumen: . Da findest Du bestimmt was. Wollte die Jungs auch mal kontaktieren, kam aber irgendwie nicht dazu. Der HW5 ist der Hauptwanderweg 5, der genau am Hbg.-Waldfriedhof vorbeiführt (ist übrigens auch Teil der abgebildeten Strecken). Unter der Woche toll, am WE meißt voll :p .

Viel Spaß, Hoschy

Servus

Ah, ich glaub den bin ich schonmal runtergebraust am WE den HW5! Aber kann mich auch irren! Ist aber ein schönes fleckchen Natur, der Schönbuch! Freu mich schon auf einen guide, der mir mal die Spots zeigen wird :-) Hab mich das letzte mal so verirrt, das ich kein bock mehr hatte :-) Naja, passiert!

Grüße

Moin!

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort ...
Nachdem ich dieses Jahr mal wieder den Vorsatz habe, mehr zu radeln werd ich auch versuchen mal eine "Führung" mitzumachen.
Ich komme aus Gechingen, bin "mittel"fit *räusper* und bin eher abwärtsorientiert als hoch unterwegs. Gerne schnell und ruppig, aber möglichst ohne Killerdrops ... sozusagen "Freeride light" ... :p

Ist denn für nä. Samstag (25.02.) was geplant?

Aloha

Zurück