freeride rund um herrenberg

Hallo zusammen,

@Hoschy:
freut mich wenn Dir unsere Seite geholfen hat. Sie ist zwar nicht mehr ganz up to date betreffend dem Schönbuch weil der "Vater" der Seite (@ndi) für zwei Jahre in USA war und somit ehr Content für den amerikanischen Teil eingestellt hat. Aber nachdem er jetzt wieder hier ist bin ich mir sicher das auch das Thema Schönbuch weiterentwickelt wird, gell @ndi?.

@Bert99
Wir fahren regelmäßig Sonntag morgens wenn das Wetter nicht zu schlecht ist, wenn Du möchtest schick mir mal eine PM mit Deiner Tel.Nr., ich ruf Dich dann mal an.

Du kannst auch mal in dem Thread Sonntagfahrer nachsehen, die fahren auch häufig schöne Touren. Mußt Dich halt mit denen Treffen weil Touren per Internet werden nicht ausgetauscht.


Grüsse
ra.

Hoschy schrieb:
Hi Bert,

bin zwar kein Freerider :p , düse aber im Sommer gerne von Renningen nach Herrenberg zur Arbeit. Dabei versuche ich abends ein paar schöne Trails im Schönbuch "mitzunehmen" ;) . Geholfen hat mir dabei folgende Seite:

http://www.trail-surfer.de/

Schau mal unter "The Trails" :daumen: . Da findest Du bestimmt was. Wollte die Jungs auch mal kontaktieren, kam aber irgendwie nicht dazu. Der HW5 ist der Hauptwanderweg 5, der genau am Hbg.-Waldfriedhof vorbeiführt (ist übrigens auch Teil der abgebildeten Strecken). Unter der Woche toll, am WE meißt voll :p .

Viel Spaß, Hoschy
 
Na das ist ja toll das ich mal wieder was machen darf:D

Ich bin natuerlich schon darn, aber ich glaube das man die Karten auf der Seite dann nicht mehr so leicht finden wird.....

Was denkt Ihr? :confused:

An alle: Einfach mal mitkommen, der Schoenbuch ist echt eine Runde wert....

keep the rubber side down:daumen:

Ra.Bretzeln schrieb:
Hallo zusammen,

@Hoschy:
freut mich wenn Dir unsere Seite geholfen hat. Sie ist zwar nicht mehr ganz up to date betreffend dem Schönbuch weil der "Vater" der Seite (@ndi) für zwei Jahre in USA war und somit ehr Content für den amerikanischen Teil eingestellt hat. Aber nachdem er jetzt wieder hier ist bin ich mir sicher das auch das Thema Schönbuch weiterentwickelt wird, gell @ndi?.

@Bert99
Wir fahren regelmäßig Sonntag morgens wenn das Wetter nicht zu schlecht ist, wenn Du möchtest schick mir mal eine PM mit Deiner Tel.Nr., ich ruf Dich dann mal an.

Du kannst auch mal in dem Thread Sonntagfahrer nachsehen, die fahren auch häufig schöne Touren. Mußt Dich halt mit denen Treffen weil Touren per Internet werden nicht ausgetauscht.


Grüsse
ra.
 
Ja @ndi mach mal,

also fürs kommende Wochenende würde ich auch mal wieder einen Schönbuchride vorschlagen.

ist nur die Frage Nord oder Südseite also Saunass oder Feucht stehen zur Wahl

und im übrigen die angesprochenen Verbotsschilder kenn ich, die sind nach meiner Meinung nicht ganz legal aufgestellt worden.

Denn die echten Verbotsschilder sehen etwas anders aus.
 
@Duck

Besten Dank für die Einladnung!

Freu mich schon wieder auf den Schönbuch schlam:daumen:

Trail-Surfer wird natürlich wieder upgedätet brauche halt noch ein paar "Sachen"....:D

Keep te rubber side down:daumen:

Duck schrieb:
Ja @ndi mach mal,

also fürs kommende Wochenende würde ich auch mal wieder einen Schönbuchride vorschlagen.

ist nur die Frage Nord oder Südseite also Saunass oder Feucht stehen zur Wahl

und im übrigen die angesprochenen Verbotsschilder kenn ich, die sind nach meiner Meinung nicht ganz legal aufgestellt worden.

Denn die echten Verbotsschilder sehen etwas anders aus.
 
Hey leute, ich fahr immer wieder mit nem Kollegen dort aufn Trails rum... allerdings sollte das Wetter vllt mal wieder besser werden. Schön wäre es:) an ein paar Stellen haben wir uns vorgenommen, die Sprünge etwas zu vergrößern bzw. vielleicht nen kleinen!! roadgap zu bauen....daher: der Frühling muss her :daumen: haben letztens mal ne kleine Fotosession an nem Sprung gemacht, allerdings mit 10cm Neuschnee^^

Mein neues bike is im prinzip fertig und von daher wäre ich auch mal bei solchen "FR light"-Strecken und Trails dabei

mfG Matze
 
Ich bitte euch, auf jegliche Erdbewegungsarbeiten auf Trails im Schönbuch zu verzichten! Das muss doch echt nicht sein. Entsprechend der geltenden Gesetze haben wir sowieso offiziell auf den meisten Trails nichts zu suchen. Die Gegner unseres Sports und Nutzungsverhalten werden sich dadurch noch mehr in ihrer Meinung bestätigt und zu unvorhersehbaren Aktionismus motiviert fühlen.
 
Scotty87 schrieb:
Hey leute, ich fahr immer wieder mit nem Kollegen dort aufn Trails rum... allerdings sollte das Wetter vllt mal wieder besser werden. Schön wäre es:) an ein paar Stellen haben wir uns vorgenommen, die Sprünge etwas zu vergrößern bzw. vielleicht nen kleinen!! roadgap zu bauen....daher: der Frühling muss her :daumen: haben letztens mal ne kleine Fotosession an nem Sprung gemacht, allerdings mit 10cm Neuschnee^^

Mein neues bike is im prinzip fertig und von daher wäre ich auch mal bei solchen "FR light"-Strecken und Trails dabei

mfG Matze
Da muß ich der g´sengteSau ein bisschen recht geben, jedoch kann man ja vorhandene natürliche Begebenheiten ja auch "etwas" zurecht shapen.
War heute mit ra.bretzeln auf der Rohrauer Seite unterwegs und die Auswirkungen der Waldbereinigung auf Forstwegen und vor allem auf die Pfade die wir ja nicht benützen dürfen war heftig.
Da wird mal kurz mit einem Bagger von 80cm auf 2Meter verbreitert.
OK das geschlagene Holz muss raus, so was geht auch anders, aber um Kosten zu sparen auf Kosten der Natur.
Aber als Positiv sehe ich so manchen Baumstumpf der sich so als willkommener Absprung nutzen lässt, und das geht auch ohne große Erdbewegungen.
Ach Scotty, was den Roadgap betrifft, auch ohne große Erdbewegung wüste ich da ne Stelle.
Benötigt wir aber ein Scout an der Stelle, zu Deiner und vor allem der Sicherheit Anderer.
 
Sehe ich ähnlich. Wenn ich sehe was die Forstarbeiter da derzeit anrichten, müssen wir uns auf vielen Trails um die 2 Meer Regelung keine Gedanken mehr machen :) Ich denke auch, das man so einige Naturgegebenheiten nur nutzen muss bzw. etwas ausbauen kann. Das geht, ohne das man grossartig in die Natur dort eingreift.

@Duck: An was für eine Stelle hast du denn gedacht? War letztens mit Scotty unterwegs, aber leider war noch alles unter Schnee versteckt...
 
Können uns ja mal treffen, dann zeig ich Dir die Stelle, ich finde man muss ja nicht alles auf diese Art veröffentlichen.

Schick mir einfach eine PM wenn Du Interesse haben solltest
 
Hallole miteinander,

des wird wohl nix mit Biken dieses Wochenende. Ich bin ja sonst nicht zimperlich aber wenn ich so raus schau glaube ich wir würden im Matsch versinken.

Wenn sich die Situation noch ändern sollte und ich dieses WE unterwegs bin melde ich mich.

Happy (dry) Trails
ra.
 
Hallo,

wir werden am Sonntag morgen eine Tour durch den Schönbuch machen, Treffpunkt ist Herrenberg so gegen 9.30 h / 10.00 h.
Wer Interesse hat einfach melden. Genauer Treffpunkt und Uhrzeit teile ich bei Interesse noch mit .

Grüsse
ra.

Grüsse ra.
 
Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber da ich in letzter Zeit
vermehrt die Lust verspüre mein Bike durch den Schönbuch zu jagen wollt ich mal fragen ob hier (noch) der ein oder andere Schönbuch fahrer unterwegs ist :

Da in meinem Freundeskreis keiner so aufs mountainbiken steht (oder wegen Zivi/Studium/FSJ/etc.) zu weit weg wohnt cruise ich meist alleine rum, was aber auch nicht so prickelnd ist.

MfG
Flameboy
 
Hi Flameboy,

Die Chancen stehen gut, dass wir am Sonntag morgen eine Tour von Herrenberg aus durch den Schoenbuch starten. Abfahrt gegen 9.30 h / 10.00 h, Dauer ca. 2 bis 3 Stunden. Wenn Du Lust hast und wenn Dir das nicht zu frueh ist, sag kurz Bescheid, dann koennen wir am Samstag was genaues ausmachen. Wenn sonst noch jemand Lust hat (DD, Dirtmag, Matze (Sorry Nic faellt mir nicht mehr ein) und aehnliche Konsorten) auch geschwind melden.

Gruesse ra.

Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber da ich in letzter Zeit
vermehrt die Lust verspüre mein Bike durch den Schönbuch zu jagen wollt ich mal fragen ob hier (noch) der ein oder andere Schönbuch fahrer unterwegs ist :

Da in meinem Freundeskreis keiner so aufs mountainbiken steht (oder wegen Zivi/Studium/FSJ/etc.) zu weit weg wohnt cruise ich meist alleine rum, was aber auch nicht so prickelnd ist.

MfG
Flameboy
 
Hi Flameboy,

Die Chancen stehen gut, dass wir am Sonntag morgen eine Tour von Herrenberg aus durch den Schoenbuch starten. Abfahrt gegen 9.30 h / 10.00 h, Dauer ca. 2 bis 3 Stunden. Wenn Du Lust hast und wenn Dir das nicht zu frueh ist, sag kurz Bescheid, dann koennen wir am Samstag was genaues ausmachen. Wenn sonst noch jemand Lust hat (DD, Dirtmag, Matze (Sorry Nic faellt mir nicht mehr ein) und aehnliche Konsorten) auch geschwind melden.

Gruesse ra.


Hui das hier doch noch jmd antwortet :)

Also ich warte mal das Wetter ab, aber ansich hört sich das gut an, 2 Stunden pack ich hoffentlich auchnoch, sofern ihr nicht zu schnell fahrt.
Samstag muss ich arbeiten, aber wir könneng erne die Handy Nummern austauschen :)

MfG
Flameboy
 
Zurück
Oben Unten